News aus der Region

Rastatter Weihnachtsmarkt kommt:

Stadt steigt intensiv in die Planung ein Rastatt bereitet sich auf den Weihnachtsmarkt vor – verbunden mit einigen Ungewissheiten, aber dennoch…
BadenBaden, Rastatt

Gestern, 16. Oktober 2021, hat der große Tag der offenen Tür des Volksbank-Areals stattgefunden. Mehr als 1.300 Besucherinnen und Besucher erkundeten das neue Tor zur Stadt.

Stadt steigt intensiv in die Planung ein

Rastatt bereitet sich auf den Weihnachtsmarkt vor  – verbunden mit einigen Ungewissheiten, aber dennoch voller Vorfreude.

Den Kindern das Fenster zur Musik-Erlebniswelt- TOCCARION öffnen

Musik fördert die Entwicklung eines Kindes: Es lernt leichter sprechen, sich rhythmisch zu bewegen, vieles besser im Gedächtnis zu behalten.

Emmendingen – Torre Annunziata

amicizia vivente tra Emmendingen e Torre Annunziata.

Auf der Mitgliederversammlung des Sport-Club Freiburg e.V. am Mittwochabend wurde Eberhard Fugmann, der ehemalige Direktor des Freiburger Rotteck- Gymnasiums, von den Vereinsmitgliedern zum neuen SC-Präsidenten gewählt.

Vier knapp 33 Meter lange und 38 Tonnen schwere Stadtbahnwagen vom Typ GT8 K der Freiburger Verkehrs AG (VAG) haben eine neue Heimat gefunden.

Die 1981 beschafften Achtachser konnten nach 40 Jahren Einsatzzeit dank der Anschaffung von modernen Fahrzeugen des Typs Urbos in den Ruhestand gehen.

Freiburger Herbstmess‘ vom 15. bis 25. Oktober 2021

Von Freitag, 15. Oktober bis einschließlich Montag, 25. Oktober liegt über dem Messegelände wieder der Geruch von gebrannten Mandeln in der Luft:

Brennstart für das erste E-Schiff der Bodensee-Schiffsbetriebe

(BSB): In der Werft Ostseestaal in Stralsund wurde das erste Bauteil für das Schiff aus der Aluminiumplatte geschnitten.