Der erste Holzgigant sitzt!

Am Montag, dem 13. August 2018, ist für die Dachkonstruktion der Wasserwelt „Rulantica“ der erste von fünf Fachwerkträgern eingesetzt worden. Das 50…
Ortenau

Fehlalarm bei Merkur-Bergbahn

Baden-Baden. Die Brandmeldeanlage an der Merkur-Bergbahn hat am gestern (Montag, 13. August) auf Grund einer technischen Störung gegen 14.15 Uhr…
BadenBaden, Rastatt

News aus der Region

Am Montag, dem 13. August 2018, ist für die Dachkonstruktion der Wasserwelt „Rulantica“ der erste von fünf Fachwerkträgern eingesetzt worden.

Das 50 Meter lange Teilstück des insgesamt 87 Meter langen Holzbinders wurde durch den Einsatz eines Spezial-Krans auf die Betonstützen gehoben.

Baden-Baden. Die Brandmeldeanlage an der Merkur-Bergbahn hat am gestern (Montag, 13. August) auf Grund einer technischen Störung gegen 14.15 Uhr einen Alarm in Wagen 2 der Standseilbahn ausgelöst.

Lörrach. Der städtische Fachbereich Straßen/Verkehr/Sicherheit informiert monatlich über die Auswertungen der Geschwindigkeitskontrollen und -überwachungen im Lörracher Stadtgebiet.

Baden-Baden. Für viele unheimlich sind die fliegenden Säugetiere der Nacht, jedoch völlig harmlos. Sie zeichnen sich als hervorragende Insektenfresser aus und sind somit wichtige Schädlingsbekämpfer.

Feuer und Flamme am Oberrhein - Die „Grill & BBQ“ kommt nach Offenburg!

Als Deutschlands erste zweitägige Grillmesse ging die „Grill & BBQ“ im vergangenen Februar in Sindelfingen an den Start – und bestand die „Feuerprobe“ am Rost mit einem Riesenerfolg.

In Ötigheim auf der Freilichtbühne standen einige Legenden des deutschen Schlagers gemeinsam auf der Bühne.

Sie erfreuten das Publikum mit einer erstklassigen Live-Performance und erhielten dafür auch entsprechend viel Beifall.

Lörrach. Am Mittwoch, 08. August waren Bianca Reichelt und ihre drei Kinder sowie zwei befreundete Kinder die 100.000 Besucher des Parkschwimmbads in Lörrach.

Bürgermeisterin Monika Neuhöfer-Avdić, Wolfgang Droll, Betriebsleiter Stadtwerke, und Bademeister Frank Gaude, übergaben den Gewinnern eine Familienjahreskarte für das Hallen- und Parkschwimmbad.

Mit der 25. Ausgabe untermauerte STIMMEN seinen Platz unter den bedeutendsten Musikfestivals Süddeutschlands, der Nordwestschweiz und des Elsass, denn programmatisch wird es tausenden von Musikfans in langer Erinnerung bleiben.