News aus der Region

Parkscout Publikums Awards 2018

Das bekannte Freizeitportal „Parkscout“ verlieh Ende 2018 zum 13. Mal seine begehrten Publikums Awards.

Am kommenden Wochenende, 25. bis 27. Januar 2019, sind 145 Musher mit rund 1000 Hunden am Start beim Internationalen Schlittenhunderennen in Todtmoos.

In diesem Rahmen werden auch die neuen Deutschen Meister gesucht. Die Besucher erwartet an allen Tagen ein spannendes Begleitprogramm.

Drei Projekte aus dem Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord unter den nominierten Top 5

Stuttgart/Bühlertal – Bei der gestrigen Preisverleihung des Outdoor Awards auf der Urlaubsmesse CMT Stuttgart landete der Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord mit seinem Projekt „Trekking Schwarzwald“ ganz knapp mit nur neun Stimmen Rückstand im Online-Voting auf Platz Zwei.

Karlsruhe, 17.01.2019 – Närrisches Treiben in der Fächerstadt:

Die fünfte Jahreszeit geht in den nächsten Wochen unaufhaltsam ihrem Höhepunkt entgegen. Wie jedes Jahr schwingt auch die Karnevalgesellschaft (KG) Fidelio Karlsruhe 1955 e. V. auf ihrer Prunksitzung das Narrenzepter.

Die Stadtverwaltung möchte den Eigentümer zum Handeln bewegen

Der Zustand der Immobilie in der Max-Planck-Straße 6 verschlechtert sich zusehends.

BOX-GALA AM 26.1.2019, UFGAUHALLE, KARLSRUHE/RHEINSTETTEN

Sarah Borrmann gegen Sanae Jah!

Der Kaiserstuhlpfad wurde am Samstag, 12. Januar 2019 im Rahmen der Eröffnung der Urlaubsmesse CMT in Stuttgart durch den Präsidenten des Deutschen Wanderverbandes, Herrn Dr. Hans-Ulrich Rauchfuß, erneut als „Qualitätsweg Wanderbares Deutschland“ ausgezeichnet.

Mit Mujinga Kambundji namhafte Konkurrenz auf der Sprintstrecke

Als Dafne Schippers vor knapp sechs Jahren zum ersten Mal beim INDOOR MEETING Karlsruhe an den Start ging, belegte die damals 20-jährige Niederländerin Platz fünf über die 60 Meter.