News aus der Region

Das Ergebnis einer großangelegten bundesweiten Studie des Magazins „stern“, in der mehr als 45.000 Mitarbeiter befragt wurden, steht fest:

Unter den 500 Arbeitgebern in Deutschland mit mehr als 500 Angestellten belegt der Europa-Park Platz 1 in der Kategorie Gastronomie, Freizeit, Hotels und Tourismus.

Lörrach. Mit dem Spatenstich für die Verlegung der L138 beginnt die bauliche Umsetzung der Erschließungsmaßnahmen für das neue Zentralklinikum im Nordosten der Stadt Lörrach. Die Baumaßnahme wird voraussichtlich im Juli 2020 fertig gestellt.

Im Vorfeld schon komplett ausgebucht waren die Breisacher Hornkonzerte im Heinrich Hansjakob Hof des Badischen Winzerkellers am 18. und 19. Januar 2020.

Das Konzert der Sinne fand zum 13. Mal statt, davon zum 11. Mal bei den Sonnenwinzern in Breisach. „Die Hornkonzerte sind hier in Breisach ein feste kulturelle Größe“, konstatierten Dr. Erwin Grom in Person des Breisacher Münsterbauvereins und als Veranstalter sowie Dr. Peter Schuster, Vorstandsvorsitzender des Badischen Winzerkellers.

Vom 21. bis 23. Februar 2020 verwandelt sich der Europa-Park in Rust beim Ladies Only Festival in eine Erlebniswelt für Frauen.

Bereits zum siebten Mal wird das Wohlfühl- und Fitnesswochenende von Gutmann Events und CORDELL Festival Messe Kongress aus Freiburg veranstaltet. Es bringt jedes Jahr rund 1.400 begeisterte Teilnehmerinnen aus dem deutschsprachigen Raum in die Freiburger Region.

Grilltrends auf der Grill & BBQ in Offenburg

Vom trendigsten Grill über die edelsten Fleischsorten, bis hin zur perfekten Marinade: das alles wurde dem Publikum auf der „Grill & BBQ“ am Wochenende in Offenburg geboten. 

Aussteller der Karlsruher Hochzeits- und Festtage 2020 füllen Auftragsbücher für 2020 und 2021

Karlsruhe, 19. Januar 2020– In diesem Jahr boten die Karlsruher Hochzeits- und Festtage mit 150 Ausstellern die gesamte Bandbreite der Hochzeitsbranche. Mit dem größten Angebot an Hochzeitsmode in Baden-Württemberg bestätigte sich die Messe auch 2020 als Nr. 1 in Baden. Insgesamt 19 Aussteller zeigten auf 470 Quadratmetern Mode für Braut und Bräutigam.

Karikaturen | Region im Blick

„Im zurückliegenden Jahr sind wir in unserer Markenstrategie und Vertriebspolitik erfolgreich vorangekommen,“  so Dr. Peter Schuster und Eckart Escher, Vorstände des Badischen Winzerkellers bei einer ersten, vorläufigen Bilanz zum Jahreswechsel 2019/2020.

„Wir danken unseren Winzerfamilien und allen Mitarbeitern im Hause für ihren Einsatz im vergangenen Jahr.“ Martin Schongauer, Heinrich Hansjakob und Schloss Munzingen zeigen erneut eine positive Umsatzentwicklung.