Skip to main content

Blickpunkt: Moderne Frauen


Die Heldin in Dir – von starken Frauen lernen

Manchmal, wenn man gerade spazieren geht oder abends, wenn endlich Ruhe ist und man träumt - vielleicht von einem eigenen Café, von einer Reise in den Dschungel oder davon, endlich mal seine Meinung klar und...

Starke Handwerkerinnen in der Hauptrolle

| Blickpunkt: Moderne Frauen
Freiburg. „Wir sind Handwerkerinnen. Wir sind unersetzlich.“ Dieses selbstbewusste Statement ist seit heute, 29. Februar, in vielen südbadischen Kinos zu hören. Ein Kinospot zeigt rund um den Weltfrauentag a...

Die Welt ein kleines Stück besser machen

| Blickpunkt: Moderne Frauen
Empathisch und charismatisch würde ich mein Gegenüber beschreiben und dabei so ungezwungen normal. Sandra Prediger, Gesellschafterin bei der Jobrad GmbH, aber zudem und das steht hier im Fokus, Stiftungs- un...

Diskussion im Europa-Park Stadion: „Equal Play – Equal Pay“ und die Zukunft des Frauenfußballs

| Blickpunkt: Moderne Frauen
Spielerinnen wollen von ihrem Gehalt leben können - brauchen dafür aber keine Millionen

Unsere Lieblingsstücke Dezember 2023

| Blickpunkt: Moderne Frauen
LIEBLINGEN des Monats Dezember Von uns getestet oder probiert bieten sich im Dezember  schöne Produkte an, die man gut selber nutzen oder verschenken kann. Es ist eine bunter Querschnitt, zumeis...

Anzeige

Anzeige