Starke Frauen der Region – Im Interview mit Manuela Bleifuß Geschaeftsfuehrerin Programmdirektorin bei Radio Regenbogen

Sie haben Erfolg, Ruhm, Disziplin und wir bewundern sie für das, was sie erreicht haben. Die Powerfrauen! Aber was macht eine Powerfrau aus?

Starke Frauen der Region – Im Interview mit Nora Waggershauser

Es gibt sie wirklich – Powerfrauen: Erfolgreiche Frauen, die ihr Glück selbst in die Hand nehmen. Sie sind oftmals Journalistinnen, Produzentinnen, Ärztinnen, Managerinnen, aber immer sind sie die Hauptdarstellerinnen ihres eigenen Lebens. Im schönen Baden – Baden, dort wo die Welt zu Hause ist ,lebt und arbeitet eine davon.

Starke Frauen der Region -  Frauen die etwas bewegen - der Ladies Circle 75 aus Freiburg

Nur wer etwas bewegt, kann andere bewegen! Ideen und Anliegen umsetzen, Impulse setzen um Dinge zu bewegen dies alles erfordert ein vielfältiges Engagement.

Die Oberkircherin Monika Bähr ist  erneut zu Badens Winzerin des Jahres gekürt worden.

Zu den Füßen des Oberkircher Wahrzeichens, der Ruine Schauenburg, befindet sich ein  idyllisch gelegenes  Weingut, das als Familienbetrieb von der Winzermeisterin Monika Bähr (Badische Weinkönigin 2003/2004) in der 4. Generation geführt.

Starke Frauen der Region heute – Uta Böhler

Herzfunkeln, ein warmes Lachen und tiefen inneren Frieden – wie ist das möglich, wenn die ganze Welt doch Kopf steht?

 „Immer auf Augenhöhe mit meinem Ehemann“

Marianne Mack, die erste Frau „Mack“ im weltweit bekannten Unternehmen aus Rust und als junge Frau stets von morgens bis abends im Unternehmen, nebenher Kinder, Ehemann, soziales Engagement, Familie…. eine überaus tolle Charakterfrau.

Der Internationale Frauentag, Weltfrauentag, Frauenkampftag, Internationaler Frauenkampftag oder Frauentag ist ein Welttag, der am 8. März begangen wird.

Er entstand als Initiative sozialistischer Organisationen in der Zeit vor dem 1. Weltkrieg im Kampf um die Gleichberechtigung. Das Wahlrecht für Frauen, wie auch  die Emanzipation von Arbeiterinnen  fand erstmals am 19. März 1911 statt. Seit 1921 wird der Weltfrauentag jährlich am 8. März gefeiert.