Mach’s wie die Profis!

Laut der Weltgesundheitsorganisation (WHO) ist Bewegungsmangel eine der größten Herausforderungen im 21. Jahrhundert.

Messegebäude an Abwärme des Industriegebiet Nord angeschlossen

Die Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe (FWTM) trägt als städtische Gesellschaft die Marke „Green City Freiburg“ in die Welt.

Gemeinschaftsprojekt: SC Freiburg übernimmt als „Bolzplatz Förderer“ über die Hälfte der Kosten für neuen Platz am Seepark

Neue Aufteilung: drei Fußballfelder statt bisher nur eins.

Umzug auf den JobRad-Campus:

In der Heinrich-von-Stephan-Straße 13 wird perspektivisch ein Großteil der inzwischen über 500 Beschäftigten des Mobilitätsdienstleisters tätig sein. „Mit der neuen Firmenzentrale schaffen wir optimale Bedingungen für unser weiteres Wachstum am Standort Freiburg“, so JobRad Gründer Ulrich Prediger.

In Abstimmung mit den Bereichsvorsitzenden der neun Weinbaubereiche Badens hat sich das Präsidium des Badischen Weinbauverbandes dazu entschlossen, die Wahlen der Bereichsweinprinzessinnen in diesem Jahr aufgrund der weiterhin bestehenden Pandemie bedingten Einschränkungen auszusetzen.

Feuerwehr entfernt einsturzgefährdetes tonnenschweres Nest

Erst vor einer Woche hatte der Mundenhof unter dem Stichwort „Tiergehege wird zum Kindergarten“ reichlich Nachwuchs gemeldet.

Auswahlkommission empfiehlt André de Ridder

Umfangreiches Auswahlverfahren mit 150 Bewerberinnen und Bewerbern – Wahl durch den Gemeinderat im April

Problemloser Corona-Testbeginn bei 15 Erzieher/-innen

Heute Morgen war es soweit: Bei 15 Erzieher-/innen der Kita Fidibus wurden Corona-Schnelltests erfolgreich durchgeführt.