Der Kaiserstuhlpfad wurde am Samstag, 12. Januar 2019 im Rahmen der Eröffnung der Urlaubsmesse CMT in Stuttgart durch den Präsidenten des Deutschen Wanderverbandes, Herrn Dr. Hans-Ulrich Rauchfuß, erneut als „Qualitätsweg Wanderbares Deutschland“ ausgezeichnet.

Jan Melichar, 40, wird weiter als Cheftrainer des Eishockey-Zweitligisten fungieren.

Er hatte seit der Trennung von Leos Sulak hauptverantwortlich das Training geleitet und bei den Spielen mit Rawil Khaidarow ein Duo an der Bande gebildet. Dieses bleibt nun zumindest bis Saisonende bestehen - mit Clublegende Khaidarow in einer neuen Position.

Mehr als 1.900 Gäste beim größten Empfang der Wirtschaft am südlichen Oberrhein

Zahlreiche Gäste aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung sind am Montagabend zum traditionellen Neujahresempfang der IHK Südlicher Oberrhein gekommen.

Traditionelle Jahresabschlussfeier am Dreikönigstag im Bürgerhaus Seepark

Auch in diesem Jahr fand traditionell die Jahresabschlussfeier des VdK-Ortsverbands Freiburg-West am Dreikönigstag im gut besuchten Bürgerhaus Seepark statt.

4614 Stofftiere wurden in der ersten Unterbrechung der DEL2-Partie in der Franz-Siegel-Halle aufs Eis geworfen.

Das Stadion an der Ensisheimer Straße war mit 3500 Zuschauer ausverkauft, wobei mehr als 700 Fans mit einem Sonderzug aus Bad Nauheim angereist waren.

Neuer Rekord: Rund 800.000 Besucher auf dem 46. Freiburger Weihnachtsmarkt 

Nach 31 Tagen endet am 23. Dezember mit rund 800.000 Besuchern der 46. Freiburger Weihnachtsmarkt und kann damit einen neuen Besucherrekord aufstellen.

Sechs Freiburger Eishockeycracks aus der zweithöchsten deutschen Liga DEL2 kommen zum "Kids on Ice"-Event im Freiburger Eisstadion.

Eingeladen sind alle Kinder unter 10 Jahren.

IHK Südlicher Oberrhein und Mitstreiter fordern Ausweitung des Winterdienstes auf der Bundesstraße B 31

Die Bundesstraße B 31 ist in ihrem Verlauf zwischen Freiburg und Donaueschingen die zentrale Verkehrsachse durch den Schwarzwald.