Extensive Rinderbeweidung zur Aufwertung von Nahrungsflächen für die Dohle an der renaturierten Elz

Die Arbeiten auf der Baustelle des neuen SC-Stadions laufen auf Hochtouren. Zugleich macht sein Bau die Umsetzung verschiedener ökologische Ausgleichsmaßnahmen, unter anderem für die Vogelart Dohle, erforderlich. Seit der Gemeinderat den Bebauungsplan beschlossen hat, setzt die Stadtverwaltung diese Maßnahmen konsequent um. Eine davon ist die extensive Rinderbeweidung mit Hinterwälder-Rindern an der renaturierten Elz in Teningen. 

 23.333 Euro für Äthiopien und Standing Ovation 

Der MAGIC MAN und ein hochkarätiges Künstlerteam verzaubern gestern Abend das begeisterte Publikum mit einem einzigartigen Varieté Programm.

Die Messehallen haben eine neue Struktur erhalten, bewährte Produkte und Dienstleistungen treffen auf neue Trends und Infos aus dem Gesundheitswesen, und im Ausstellungsbereich „Natürlich Regional“ gilt es, regionale Produkte und klassische Messeangebote für den Haushalt zu entdecken.

Ganz klar: Die BADEN MESSE hat begonnen. Gesundheit und regionale Produkte setzen Schwerpunkte an den kommenden neun Messetagen unter dem Motto “Entdecken » Erleben » Einkaufen”.

Erfolgsshow „Ich bin dann mal schlank 4.0“

Der Ernährungs-Entertainer und Fitnessfachmann Patric Heizmann präsentiert beim GesundKunft – Freiburg Health Day am Samstag, 21.09.19 um 18 Uhr seinen unterhaltsamen Vortrag  „Ich bin dann mal schlank 4.0“.

"Wieder stabil und mobil"

Jeder, der schon einmal mit Verletzungen zu tun hatte, weiß um die vielfältigen Beschwerden und Einschränkungen, die oft auch kleine Unfälle im Alltag nach sich ziehen können.

Heute war Anna-Carina Woitschack in Freiburg, um im Einkaufszentrum Schwarzwald City ihr neues Album "Schenk mir den Moment" zu präsentieren.

140 junge Menschen haben am 2. September ihre Berufsausbildung beim größten Arbeitgeber Südbadens begonnen

Am Montag, 2. September 2019, haben 103 neue Auszubildende an der Akademie für Medizinische Berufe ihre Ausbildung zu Fachkräften für Gesundheits- und Krankenpflege, Gesundheits- und Kinderkrankenpflege, Operationstechnische Assistenten sowie zu Anästhesietechnische Assistenten begonnen.

Alexander Schwolow hat seinen Vertrag beim SC Freiburg verlängert.

Der Torhüter kam bereits als 16-Jähriger in die Freiburger Fußballschule und gab in der Saison 2013/14 sein BundesligaDebut in der Profimannschaft. In der darauffolgenden Spielzeit wechselte er auf Leihbasis nach Bielefeld und stieg mit der Arminia als Drittligameister in die Zweite Bundesliga auf.