Unmittelbar nach dem erneuten Brand in einem Müllabwurfschacht eines Wohnturms der Neckaruferbebauung in der Neckarstadt-Ost hat die Stadtverwaltung Mannheim reagiert, um die Sicherheit der Bewohner zu gewährleisten und die weitere Nutzung des Gebäudes sicherzustellen.

Der Hochhaus-Brand in der Mannheimer Neckaruferbebauung, NUB, ist gelöscht.

Um kurz nach 5 Uhr war es am Sonntagmorgen im Müllabwurfschacht des vordersten der drei Hochhäuser zu einer Verpuffung gekommen. Durch die Wucht wurden in zwei Stockwerken Löcher in die Gebäudeinnenwände gerissen.

Leonardo-Hotelteam aus Rhein-Neckar nimmt sich Zeit für Kinder

Mannheim, 1. November 2019. Am Halloween-Donnerstag zeigte die Leonardo Gruppe aus der Rhein-Neckar-Region, dass sich regionales Engagement lohnt.

Nachdem am Sonntagmorgen in mehreren Mannheimer Stadtteilen teilweise der Strom ausgefallen war, ist die Stromversorgung inzwischen weitgehend wiederhergestellt.

Betroffen ist aktuell lediglich noch der Bürobereich rund um das Planetarium sowie das Planetarium selbst.

 Wälder sind nicht nur Lebensraum für Tiere und Erholungsorte für Menschen, sondern erfüllen auch zahlreiche wichtige Funktionen:

Wasserschutz, Luftreinhaltung, Bodenschutz und Klimaschutz. Doch die Auswirkungen des Klimawandels, lange Hitze und Trockenheit, sind auch im Stadtwald Mannheim deutlich sichtbar.

Feuerwehrmänner aus Mannheim sammeln mit einem besonderen Spendenlauf Geld für das Kinderhospiz Sterntaler.

Zu Fuß einmal über die Alpen, vom bayrischen Mittenwald bis nach Meran in Südtirol. 190 Kilometer, 19500 Höhenmeter, innerhalb von elf Tagen.

Der „schönste Grillplatz 2019“ steht in Brühl

•    Nach engem Voting am Ende knapp vorne
•    Kopf-an-Kopf-Rennen mit Endingen und Hagenbach
•    Am 24. Juli steigt die große Grillparty mit 100 Hörern

Endlich fliegen wieder die Fäuste

Am Sonnabend, 17. August 2019 veranstaltet das Team Sauerland seine nächste Boxgala.In der Friedrich-Ebert-Halle in Ludwigshafen bestreiten Lokalmatador Vincent Feigenbutz (30-2, 27 K.o.) und der noch ungeschlagene Spanier Cesar Nunez (16-0-1, 8 K.o.) den Hauptkampf des Abends.