Liebe Eltern, bitte sprecht mit euren Kids, sowas darf nicht Schule machen!

Jeder, der hört oder liest ist entsetzt und angewidert, was sich in mehreren Städten der Region jugendliche Gruppen gegenüber älteren Mitmenschen erlaubten.

18. BASF FIRMENCUP steht im Zeichen der Klimaneutralität

•    17.000 Teilnehmer erwartet: Team-Lauf der Metropolregion am 6. Mai 2020 auf dem Hockenheimring
•    „Wir laufen grün“-Startplätze zur Unterstützung eines regionalen Klimaschutzprojekts
•    Gewinner qualifizieren sich für Finale der Deutschen Firmenlaufmeisterschaft im September in Köln

„Diese Hilfsbereitschaft macht mich sprachlos“

•    Martin Langkau aus Mannheim ist begeistert von der Spendenaktion
•    Radio Regenbogen und REGENBOGEN ZWEI Hörer in Baden und der Pfalz  zeigten Herzenswärme
•    Bisher über 1.300 Familien und Institutionen mit fast 9 Mio. Euro geholfen

Unmittelbar nach dem erneuten Brand in einem Müllabwurfschacht eines Wohnturms der Neckaruferbebauung in der Neckarstadt-Ost hat die Stadtverwaltung Mannheim reagiert, um die Sicherheit der Bewohner zu gewährleisten und die weitere Nutzung des Gebäudes sicherzustellen.

Der Hochhaus-Brand in der Mannheimer Neckaruferbebauung, NUB, ist gelöscht.

Um kurz nach 5 Uhr war es am Sonntagmorgen im Müllabwurfschacht des vordersten der drei Hochhäuser zu einer Verpuffung gekommen. Durch die Wucht wurden in zwei Stockwerken Löcher in die Gebäudeinnenwände gerissen.

Leonardo-Hotelteam aus Rhein-Neckar nimmt sich Zeit für Kinder

Mannheim, 1. November 2019. Am Halloween-Donnerstag zeigte die Leonardo Gruppe aus der Rhein-Neckar-Region, dass sich regionales Engagement lohnt.

Nachdem am Sonntagmorgen in mehreren Mannheimer Stadtteilen teilweise der Strom ausgefallen war, ist die Stromversorgung inzwischen weitgehend wiederhergestellt.

Betroffen ist aktuell lediglich noch der Bürobereich rund um das Planetarium sowie das Planetarium selbst.

 Wälder sind nicht nur Lebensraum für Tiere und Erholungsorte für Menschen, sondern erfüllen auch zahlreiche wichtige Funktionen:

Wasserschutz, Luftreinhaltung, Bodenschutz und Klimaschutz. Doch die Auswirkungen des Klimawandels, lange Hitze und Trockenheit, sind auch im Stadtwald Mannheim deutlich sichtbar.