Rohbau planmäßig fertig gestellt

Schön und großzügig wird’s dank der Neuen Parkmitte nicht nur für Tiere und Besucher des Luisenparks, sondern auch für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Ostergrüße aus dem Luisenpark

Wie schön wäre es gewesen, wenn die Menschen aus Mannheim und der Region den Frühlingsauftakt zu Ostern im Luisenpark hätten genießen können; schon im letzten Jahr mussten sie pandemiebedingt darauf verzichten – die Parkmitarbeiter hatten ihre Besucher unterdessen schmerzlich vermisst.

•    YouTube-Star Saliha „Sally“ Özcan: „Store spiegelt unser Zuhause wieder“
•    Handelsverband: „Junge Wilde zeigen Potenziale eines fantastischen Markenaufbaus“
•    Design-Studio Brust + Partner hat Sallys Flagship Store wie eine große Bühne inszeniert

„Sallys Welt Flagship Store“ in Q 6 Q 7 Mannheim – Das Quartier. wurde jetzt vom Handelsverband Deutschland als „Store of the Year“ in der Kategorie „Living“ ausgezeichnet.

Mannheim. Gute Nachrichten gibt es derzeit eher selten, doch eine positive Neuigkeit kommt jetzt aus dem Luisenpark Mannheim:

Das Chinesische Teehaus, das in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen begeht, hat eine großzügige Zuwendung erhalten:

Hauptausschuss stimmt der vorgeschlagenen Seilbahn-Trasse zu 

-Seilbahn ist das sinnvollste Transportmittel, um Spinelli und Luisenpark während der BUGA 23 miteinander zu verbinden.
-Hauptausschuss der Stadt Mannheim votiert für die Trasse, die  über Feudenheimer Au, Sportpark und Neckar hinweg verläuft.
-Seilbahn-Fahrt über 2,1 km dauert zirka sieben Minuten.

Neuer Sponsoringpartner SV Sandhausen – mehr als eine „echt gute“ Kooperation

Mannheim/Sandhausen, September 2020. Die ACHAT Hotels sind der neue exklusive Hotelpartner des Fußball-Zweitligisten SV Sandhausen.

Pinguine machen sich bereit für Großexpedition

Die Umsetzung der Neuen Parkmitte ab Herbst 2020 rückt näher! Für die Humboldt-Pinguine bedeutet das zunächst einmal ein spannendes Abenteuer:

Noch mehr Nester, aber weniger Jungstörche

Trotz der pandemiebedingten Einschränkung des Flugverkehrs ist Mannheims Weißstorchkolonie weitgehend stabil. Zwar sorgte die Schließung der Grenzen innerhalb Europas bei den Störchen für große Verunsicherung: