Leonardo-Hotelteam aus Rhein-Neckar nimmt sich Zeit für Kinder

Mannheim, 1. November 2019. Am Halloween-Donnerstag zeigte die Leonardo Gruppe aus der Rhein-Neckar-Region, dass sich regionales Engagement lohnt.

Nachdem am Sonntagmorgen in mehreren Mannheimer Stadtteilen teilweise der Strom ausgefallen war, ist die Stromversorgung inzwischen weitgehend wiederhergestellt.

Betroffen ist aktuell lediglich noch der Bürobereich rund um das Planetarium sowie das Planetarium selbst.

 Wälder sind nicht nur Lebensraum für Tiere und Erholungsorte für Menschen, sondern erfüllen auch zahlreiche wichtige Funktionen:

Wasserschutz, Luftreinhaltung, Bodenschutz und Klimaschutz. Doch die Auswirkungen des Klimawandels, lange Hitze und Trockenheit, sind auch im Stadtwald Mannheim deutlich sichtbar.

Feuerwehrmänner aus Mannheim sammeln mit einem besonderen Spendenlauf Geld für das Kinderhospiz Sterntaler.

Zu Fuß einmal über die Alpen, vom bayrischen Mittenwald bis nach Meran in Südtirol. 190 Kilometer, 19500 Höhenmeter, innerhalb von elf Tagen.

Der „schönste Grillplatz 2019“ steht in Brühl

•    Nach engem Voting am Ende knapp vorne
•    Kopf-an-Kopf-Rennen mit Endingen und Hagenbach
•    Am 24. Juli steigt die große Grillparty mit 100 Hörern

Endlich fliegen wieder die Fäuste

Am Sonnabend, 17. August 2019 veranstaltet das Team Sauerland seine nächste Boxgala.In der Friedrich-Ebert-Halle in Ludwigshafen bestreiten Lokalmatador Vincent Feigenbutz (30-2, 27 K.o.) und der noch ungeschlagene Spanier Cesar Nunez (16-0-1, 8 K.o.) den Hauptkampf des Abends.

•    Erleben Sie Mannheim aus der Vogelperspektive – jetzt schon im Drohnenflug-Video
•    Zu Stoßzeiten könnten bis zu 2.000 Besucher pro Stunde transportieren werden
•    Ausstattung: Vom Glasfußboden bis WLAN in den Kabinen ist alles möglich

- Bei den Team-Captains lagen Thilo Krebs (Laufcup) und Christian Arlt (bigKARRIERE Inlinecup) vorne
- 16.600 Teilnehmer stellten auf dem Hockenheimring den Teamgeist in den Vordergrund
- The Wright Thing, Crunch und drei Walking Bands sorgten für beste musikalische Unterhaltung

16.600 laufbegeisterte Teilnehmer trafen sich am [05.06.2019] auf dem Hockenheimring, um den Spaß an der Bewegung mit ihren Kolleginnen und Kollegen zu genießen und um anschließend das „Bezwingen“ einer der berühmtesten Asphaltstrecken der Welt ausgiebig zu feiern: