SOPHI PARK - diese andere Art von Denken

In der Regel sind es romantische Burgen,  spannende Sagengeschichten, oder bunte Bilderbogen, die die Landschaft und die Region von Karlsruhe bis Freiburg beschreiben.

Baden-Baden Blues von Rex Richter

Kommissar mit „Baden-Baden Blues“: Spannender und unterhaltsamer Kriminalroman in der Reihe „Aquensis-Thriller“. Tatort der Mordserie ist Baden-Baden, und der schnoddrige Kommissar Köhler, der als Hamburger die beschauliche Kurstadt auf seine Art liebt, soll ermitteln.

Der letzte Spargel von Alexa Rudolph

Kommissar Poensgens wohlverdienter Urlaub nimmt ein jähes Ende, als seine ehemalige Vermieterin tot in ihrer Freiburger Wohnung aufgefunden wird – ermordet während der Zubereitung eines Spargelgerichts.

»Samtschwarz« von Marlene Bach

Der Badische Krimi aus dem Emons Verlag

Neuerscheinung am 11. März 2020: Lost Places

„Geheimnisvoll, unheimlich, verlassen und vergessen, das sind Lost Places, zu Deutsch „vergessen Orte“:

Kriminalroman

»Schwarzwald. Blutrot« von Chris Thame

„Fasnet“

Schwäbisch-Alemannische Zünfte und Hochburgen von Edi Graf

»Das Lied der Wächter« – die Romantrilogie – hier Band 3 von Thomas Erle

Der Emmendinger Autor Thomas Erle setzt mit seinem gerade erschienenen dritten Teil „Das Gesetz“  seine Trilogie „Das Lied der Wächter“ fort.