Sally & Friends Einfache Rezepte für jeden Tag
Sally & Friends - kochen und backen für den Bundesverband Kinderhospiz.

Ein Buch über Suchen und Finden: Die Suche nach der Vergangenheit, nach Zeichen ihrer Jugendzeit auf der Farm des Vaters in Afrika, genauer Namibia, wie der Titel mehr als andeutet.

Eine Suche nach Spuren der toten Jugendfreundin, die unter seltsamen Umständen zu Tode kam. Nachdenken über die erste Liebe ihres Lebens und dem eher zufälligen Finden ihres Geliebten. Eine Suche nach der Geschichte und Gegenwart des Landes Namibia, in dem Emilia aufgewachsen ist.

file6sqtivaikrb6y2z7guxAlt, groß, charaktervoll: Bäume sind Überlebenskünstler 

Zu den Kathedralen der Natur gibt es einen Reiseführer: Conrad Amber weist in seinem Buch „Baumwelten – Bäume und ihre Geschichte“ den Weg zu einzigartigen Naturdenkmalen. Bäumen, die durch ihr Alter, aber auch ihre Größe Ehrfurcht ein hat der unermüdliche Fotograf besucht, im Bild festgehalten und ihre Geschichte recherchiert. Kurzum: Er hat ihnen ein Gesicht gegeben. 

Tu es. Tu es nicht. Triller von S.J.Watson

Unter dem Titel "Second Life" erschien 2015 die Originalausgabe des Londoner Autors S.J. Watson. Bis zur letzten Seite des etwa 500 Seiten umfassendenThrillers wird der Leser gefesselt. Schnell erfährt man doch, wie leicht man manipulierbar ist. Glaubwürdig wird das Leben von Julia geschildert und in den Fokus gestellt. Sie führt ein scheinbar gesichertes Dasein an der Seite eines Chirurgen in London. Ihr Leben gerät allerdings aus den Fugen, als ihre Schwester Kate ermordet wird. Julia liebt ihren Mann, ist aber besessen von einem Fremden, sie ist eine gute Mutter, würde dennoch ihre Familie aufgeben. Eigentlich weiß sie, was sie tut und trotzdem gerät alles außer Kontrolle, den Julia lebt zwei Leben und sie kann beide verlieren.
Super spannend bis zum explosiven Ende, mit dem man nicht wirklich rechnet.

Gelesen von Heike Scheiding-Brode und als sehr empfehlenswert und spannend eingestuft

ISBN 978-3-651-00009-4