Der Verein Kaiserstühler Gästeführer e.V. organisiert in Kooperation mit der Naturgarten Kaiserstuhl GmbH einen neuen Lehrgang zur Kaiserstühler Gästeführerin bzw. zum Kaiserstühler Gästeführer.

Wind und Wetter hielt viele Gäste nicht davon ab, am zweiten Mai-Wochenende bei „nordischen Temperaturen“ die dritte Sektnacht zu besuchen.

Die Sonnenwinzer in Breisach sagen Danke fürs Kommen. Der Eintritt war frei und es wurde allerhand geboten.

Um sich gegenseitig kennen zu lernen und den Austausch untereinander zu fördern aber auch um die Nachbarregion, das Elsass, besser kennenzulernen und so den eigenen Gästen Rede und Antwort stehen zu können, organisierte die Naturgarten Kaiserstuhl GmbH am 9. Mai 2019 ein Partnertreffen.

Sonntag, den 28.04.2019

Bereits zum achten Mal findet am Sonntag, den 28.04.2019 das Gipfeltreffen Kaiserstühler Jungweine statt. Das Erlebnis für alle Naturbegeisterten und Weinliebhaber findet, nach dem phänomenalen Start im letzten Jahr, nun zum zweiten Mal auf der bekannten Aussichtsplattform Mondhalde, zwischen Vogtsburg-Bischoffingen und Vogtsburg-Oberrotweil statt.