Stadt Lahr stärkt mit neuem Standort Einsatz- und Ausbildungsstrategie der Feuerwehr  

Agieren, bevor es brennt: Der Grundstein für die neue Feuerwache West wurde am Freitag, 16. April, gelegt.

Bis zuletzt hat der Europa-Park auf eine Öffnung an Ostern gehofft und eine der Hauptattraktionen sollte die große Eisskulpturen-Ausstellung sein, die bereits im Winter aufgebaut wurde.

Die Testangebote für Schülerinnen und Schüler haben heute begonnen.

Die Stadt Lahr hat hierzu die Strukturen aufgebaut und Tests beschafft.

„Influencer Marketing ist relevant!“

Er gilt als einer der führenden Markenstrategen Europas und war bereits 2013 zu Gast beim Marketing-Club Ortenau/Offenburg. Zur neunten Ausgabe des digitalen Marketing-Lagers begrüßten Club-Präsident Duschan Gert und Programmvorstand Sandra Wörner ihn erneut:

Pandemieärztin nutzt Preisgeld für eigene Stiftung

Der zum ersten Mal verliehene Christa Šerić-Geiger Preis ging jetzt an die Tübinger Pandemiebeauftragte Dr. Lisa Federle. Die Medizinerin nutzt die 20.000 Euro Preisgeld für ihre gerade im Entstehen begriffene eigene Stiftung, die sie gemeinsam mit Sara Hoerr initiiert – der Frau des Curevac-Gründers Ingmar Hoerr.

Sie suchen Kultur. Wir bieten Ihnen den azemos JAZZ NIGHTS Livestream.

Der Bedarf nach Kunst und Kultur ist unumstritten vorhanden und Künstler würden liebend gerne bald wieder volle Säle live begeistern.

Neue Parkplätze befahrbar

Das Restaurant „Im Original – Haus am See“ bietet ab dem 08. März Essen zum Mitnehmen an. Mit diesem ersten Angebot machen Pächter und Betreiber trotz der pandemiebedingten Schließung gastronomischer Betriebe das Beste aus der aktuellen Situation.

Das Polizeipräsidium Offenburg hat bei den ersten beiden Einsätzen seines neuen Enforcement Trailers knapp 11.200 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt.