Offenburger Campus ist Schauplatz für IHK-Sommerfest

Ohne Digitalisierung geht heute nichts mehr. Davon ist IHK-Präsident Steffen Auer überzeugt und appellierte deshalb beim „Summerfäschd 2019“ der IHK Südlicher Oberrhein an die Vertreter der regionalen Wirtschaft, das Thema in den Firmen voranzubringen: „Fangen Sie an! Wir helfen Ihnen dabei.“

Ein großes Jubiläum wird am Freitag, 12. Juli 2019 in der Oberkircher Innenstadt gefeiert.

Bereits zum 10. Mal wird der Stadtmarketingverein die Innenstadt wieder zum Leuchten bringen. Die Veranstaltung „Oberkirch leuchtet“ ist mittlerweile weit über die Grenzen bekannt und lockt tausende Besucher nach Oberkirch.

Crowdfunding-Kampagne der Volksbank Lahr und des BAAL novo Theater Eurodistrict startet

"Viele schaffen mehr!" lautet das Motto der Crowdfunding-Plattform der Volksbank Lahr, über die der gemeinnützige Verein BAAL novo Theater Eurodistrict eine Kampagne gestartet hat, um das nötige Kleingeld für die Ausstattung seines Theater-Neubaus am Rhein zu sammeln. Der Kontakt kam beim Lahrer „Marktplatz für Gute Geschäfte“ im Februar im Bürgerhaus Mietersheim zustande.

Mit dem Sulzbach-Scout den Bach entdecken.

Einzigartig im Schwarzwald und ein ganz besonderes Erlebnis für Besucher und Einheimische:

Mittlerweile begeistert das sechste Erlebnishotel „Krønasår – The Museum-Hotel“ des Europa-Park Resorts schon fast 30 Tage seine Gäste.

Große und kleine Abenteurer entdecken das Naturkundemuseum in nordischem Ambiente seither intensiv und tanken über Nacht in ihren gemütlichen Zimmern neue Energien für ihre nächsten Expeditionen. Die Lattenroste von knapp 600 Kinderbetten der insgesamt 1.300 Schlafmöglichkeiten sind dabei von den Werkstätten der Lebenshilfe (WDL) der Region Baden-Baden – Bühl – Achern gefertigt worden.

Jede Menge Spaß und Unterhaltung, das garantiert der Oberkircher Kindertag.

Ein Termin der für viele Kinder der Höhepunkt im Jahreskalender ist. Dank vieler Akteure und Sponsoren konnten die Veranstalter, die Stadt Oberkirch und der Stadtmarketingverein rund 70 Spielaktionen zusammenstellen.

Zweitbeste Klippenspringerin der Welt im Europa-Park

Ab sofort dürfen sich die Besucher von Deutschlands größtem Freizeitpark auf einen sommerlich-frischen Nervenkitzel freuen:

Vier Lastenräder stehen für Probefahrten zur Verfügung

Als Ergänzung zur Kaufprämie für (E-)Lastenräder bietet die Stadt Lahr ab sofort solche auch zum Probefahren an. Folgende Modelle können für einen Testzeitraum von ein bis sieben Tagen kostenlos ausgeliehen werden: