Grenzenloser Halloween-Spaß im Europa-Park

Schon bald spukt es wieder in Deutschlands größtem Freizeitpark und klapprige Skelette, unheimliche Gestalten und dämonische Nachtgespenster treiben ihr Unwesen.

Feierliche Krönung vor malerischer Altstadtkulisse/ Dank an die bisherige Prinzessin Anna-Lena Feger

Mit viel Charme wird Sara Vollmer aus dem Freudental in Ortenberg als neue Weinprinzessin der Weinmanufaktur Gengenbach-Offenburg die Weine aus besten Lagen repräsentieren.

Europa-Park als bester Freizeitpark weltweit ausgezeichnet

Der Europa-Park ist mit dem begehrten Branchen-Oscar „Bester Freizeitpark weltweit“, dem „Golden Ticket Award“, ausgezeichnet worden.

Berufliche Neuausrichtung mit Gründung eines eigenen Unternehmens

Der Geschäftsführende Vorstand des Winzerkellers Hex vom Dasenstein, Marco Köninger, wird das Unternehmen zum Jahresende verlassen.

Vier neue Erdmännchen-Babys geboren

Der Besuch des Lahrer Stadtparks lohnt sich immer, zurzeit aber noch ein bisschen mehr als sonst, denn es ist wieder Niedlichkeitsalarm angesagt: Es gibt Erdmännchen-Kinder!

Der Europa-Park Dome vom Schweizer Star-Architekten Mario Botta erhielt eine komplett neue Außenhaut.

Was für ein spektakuläres Bauwerk! Ein riesiges freitragendes Zelt ohne störende Stützen im Inneren. Dem Schweizer Star-Architekten Mario Botta (Jahrgang 1943) ist mit diesem Kuppelbau ein großer Wurf gelungen, der an einen Dom erinnert und so den Namen „Europa-Park Dome" erhielt.

Kaiserberg Weintag im Europa-Park

Nach alter Tradition dürfen sich die Besucher von Deutschlands größtem Freizeitpark am 05. September 2018 auf den „Kaiserberg Weintag“ und regionale Spezialitäten freuen.

Am Montag, dem 13. August 2018, ist für die Dachkonstruktion der Wasserwelt „Rulantica“ der erste von fünf Fachwerkträgern eingesetzt worden.

Das 50 Meter lange Teilstück des insgesamt 87 Meter langen Holzbinders wurde durch den Einsatz eines Spezial-Krans auf die Betonstützen gehoben.