Die Freizeitexperten sind sich einig:

Der Europa-Park ist nicht nur „Europas bester Themenpark“, sondern das Fahrgeschäft „Arthur“ auch „Europas beste Familienattraktion“.

Europa-Park punktet beim „parkscout plus“ Award

Beim diesjährigen „parkscout plus“ Award holte Deutschlands größter Freizeitpark in sieben von 16 Kategorien den ersten Platz.

Am 7. September 2019 wurde der Europa-Park zum wiederholten Male mit dem begehrten Branchen-Oscar „Bester Freizeitpark weltweit“, dem „Golden Ticket Award“, ausgezeichnet.

NISSAN-Riesenrad zeigt sich wieder als Wahrzeichen der Oberrhein Messe / Tipp: Kinder-Ralley

Offenburg. Das Symbol der Oberrhein Messe - das NISSAN-Riesenrad - wird auch in diesem Jahr zur Herbstmesse vom 28. September bis 6. Oktober seine Runden drehen. Ein Hingucker ist das NISSAN-Riesenrad mit seinem Gesamtgewicht von 150 Tonnen und 38 Metern Höhe.

Erstes Lahrer Drachenboot-Gerangel im Seepark am nächsten Samstag

Ein großer goldglänzender Kopf, weit aufgerissene Augen, zwei große gelbe Hörner über einem Zähne fletschenden roten Maul:

Gleich zwei Mal ging es am 28.8. für 2-Sterne Koch Frank Rosin im Europa-Park in luftige Höhen.

Mit Europas größtem Flying Theater, dem Voletarium, hob er ab, um Europa aus der Vogelperspektive zu bestaunen und mit der Themenfahrt ARTHUR schwebte er über das Königreich der Minimoys.

„Die Stadt Gernsbach und die Krause-Gruppe als Projektträger arbeiten unter Hochdruck an der Realisierung des Projekts Wörthgarten“, so Gernsbachs Bürgermeister Julian Christ sowie Uwe Reinhard von der Krause-Gruppe.

Das Böse hat die Macht übernommen in einer Welt nach der Apokalypse.

Noch mehr grauenhafte Kreaturen als je zuvor herrschen und verbreiten Angst und Schrecken bei „Horror Nights – Traumatica“, dem mehrfach international ausgezeichneten Horror-Event im Europa-Park. Vom 25. September bis 02. November 2019 kämpfen fünf rivalisierende Gruppen um die Macht und müssen ihren Platz in der Hierarchie finden – und der Besucher ist mittendrin.