Es war wieder einmal ein besonderer Tag für die Kinder der Grund- und Werkrealschule Rheinau, als im Beisein von Boris Obergföll (45), Speerwurf-Bundestrainer und ehemaliger Olympiateilnehmer die neuen Trikots und Trinkflaschen an die Fußball-AG der Schule in der Sporthalle übergeben wurden.

Alle Wassernixen und Wassermänner aufgepasst:

In 15 Tagen wird Rulantica - die neue Indoor-Wasserwelt des Europa-Park, eröffnet.

Das 22. Blumen- und Kulturfestival zieht durchweg positive Bilanz

Tausende Gäste besuchten bei niedrigen Temperaturen und Sonnenschein nochmals den Abschlusstag des bunten Blumenfestivals. Oberbürgermeister Markus Ibert betonte in seiner Abschlussrede den gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Mehrwert, der von der Chrysanthema als Standortfaktor für Einzelhandelsgeschäfte und Gastronomen einerseits und Ort für Begegnungen andererseits ausgehe.

Kontinuierliche Qualität und Fleiß der Winzer belohnt/ Preisübergabe in Berlin

Bereits zum zweiten Mal nach 2016 wurde die Weinmanufaktur Gengenbach-Offenburg mit dem Staatsehrenpreis für herausragende Weinqualität ausgezeichnet. In der Landesvertretung Baden-Württemberg in Berlin bekam die Delegation aus der Ortenau den Staatsehrenpreis für Weinbau 2019 von der Staatssekretärin im Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg, Friedlinde Gurr-Hirsch verliehen

Prominente Gäste stimmten sich bereits am 30. Oktober auf das Halloweenfest ein und wagten sich zu den Horror Nights – Traumatica.

Über 270 Monster jagten SC Freiburg Spieler Christian Günter und das Elektropop-Duo Glasperlenspiel über das große Outdoor-Gelände mit 5 Horrorhäusern.

Fußballprofi Christian Günter zeigte sich zu jeder Zeit gelassen. Diese Ausgeglichenheit wird auch am Samstag beim Auswärtsspiel gegen Werder Bremen verlangt, wenn es darum geht, die nächsten Punkte zu sichern.

ChristianGuenterSC Freiburg Profi Christian Günter bei den Horror Nights - Traumatica

Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg von Glasperlenspiel konnten sich vor der gleich Anfang November startenden Tour durch Deutschland und die Schweiz nochmal gemeinsam mit der Band eine Auszeit gönnen, um dann wieder auf der Bühne durchzustarten.
Die mehrfach international ausgezeichneten Horror Nights – Traumatica finden noch bis zum 2.11. statt. Ghouls, The Fallen, The Pack, Resistance und Shadows sind bereit für den Showdown.      

 

Der COS Cup, die größte europäische Contest-Serie, feiert ihr Finale, die 22. Deutsche Skateboard-Meisterschaft, wie in den Vorjahren im Europa-Park in Rust.

Vom 29. November bis zum 01. Dezember öffnet Deutschlands größter Freizeitpark seine Tore für die Besten der Besten des deutschen Skateboardings und das schon zum 10. Mal. Damit dürfen sich sowohl die Zuschauer als auch die Teilnehmer auf ein garantiert spannendes Jubiläums-Event freuen.

Schwarzwaldweingut Andreas Männle und Weingut Alexander Laible räumen beim AWC Vienna ab

Gleich zwei Durbacher Betriebe sind beim international führenden Weincontest, dem AWC Vienna, Weltmeister geworden.

Für den siebten Ortenauer Marketingpreis sind 25 Bewerbungen eingegangen. „Auch wenn es weniger Bewerbungen als im Vorjahr sind, freuen wir uns, dass wieder für alle vier Kategorien hervorragende Projekte eingereicht wurden“, sagt Rainer Waltersbacher, geschäftsführender Vorstand des Marketing-Clubs Ortenau/Offenburg.