Parkscout Publikums Awards 2018

Das bekannte Freizeitportal „Parkscout“ verlieh Ende 2018 zum 13. Mal seine begehrten Publikums Awards.

Die Stadtverwaltung möchte den Eigentümer zum Handeln bewegen

Der Zustand der Immobilie in der Max-Planck-Straße 6 verschlechtert sich zusehends.

SWEG errichtet in Offenburg ein modernes Instandhaltungswerk für Elektrotriebfahrzeuge / Neue Arbeits- und Ausbildungsplätze entstehen 

Die Abbrucharbeiten an der alten Betriebswerkstatt der Südwestdeutschen Landesverkehrs-AG (SWEG) in Offenburg haben Anfang Januar 2019 begonnen.

Europa-Park mit erneutem Besucherrekord

Mit über 5,6 Millionen Besuchern hat Deutschlands größter Freizeitpark 2018 den Besucherrekord des Vorjahres erneut knapp übertroffen. Europa-Park Inhaber Roland Mack: „Wir sind sehr glücklich darüber, dass die Gäste uns trotz des Brandes im Mai so treu geblieben sind.

Spezialauftrag für den weltweit aktiven Tunnelbohrunternehmer Martin Herrenknecht aus der Ortenau:

Die "Piraten in Batavia" brauchen einen Tunnel. Herrenknecht ist weltweit bei allen großen Tunnelprojekten dabei, ob beim Gotthard, in Istanbul, Moskau oder Rio de Janeiro. Doch wurde jemals für Piraten gebaut?

- Wer wird Badischer Grillmeister? -

Offenburg. Es wird eine heiße Premiere - Am 20. Januar findet in der Messe Offenburg die erste Badische Grillmeisterschaft statt. Amateurteams aus ganz Deutschland konkurrieren mit einem 4-gängigen BBQ-Menü um den begehrten Titel. Der Ort des Geschehens kann glühender nicht sein:

Erstmalig verleiht die Miss Germany Corporation (MGC) dem bekannten Beauty-Contest 2019 mit 16 Bundesland-Vertreterinnen und einer viel stärkeren Individualisierung sowie persönlichen Einblicken in das Leben der Teilnehmerinnen ein neues Gesicht.

Stein um Stein zum Leben erweckt

Majestätisch steigt „Rulantica“ langsam empor und die ersten Anzeichen der neuen Wasserwelt des Europa-Park kommen zum Vorschein.