Den Kindern das Fenster zur Musik-Erlebniswelt- TOCCARION öffnen

Musik fördert die Entwicklung eines Kindes: Es lernt leichter sprechen, sich rhythmisch zu bewegen, vieles besser im Gedächtnis zu behalten.

Schnäppchenjäger stöbern für den guten Zweck

Am vergangenen Wochenende fand bereits zum zehnten Mal der Flohmarkt für Menschen in Not, initiiert durch den Verein „Santa Isabel e.V. – Hilfe für Kinder und Familien“ mit der Vorsitzenden Marianne Mack in der Gärtnerei des Europa-Park statt.

180 Kinder und Künstler aus Deutschlands größtem Freizeitpark und der Europa-Park Talent Academy zauberten beim Eröffnungsspiel des SC Freiburg gegen den FC St. Pauli am 7.10. im neuen Europa-Park Stadion eine beeindruckende Show auf den grünen Rasen.

Räumliche Zentrierung der Städtischen Kinder- und Jugendarbeit

Die Bagger rollen auf das ehemalige Lahrer Schlachthofgelände: Am Mittwoch, 6. Oktober 2021, beginnen dort Abrissarbeiten.

Die Kommunen des Ortenaukreises unterzeichnen Digitalisierungserklärung über weitreichende Kooperation im Kreis

Im Rahmen der ersten Ortenauer Digitalisierungskonferenz Ortenau Digital, die am 30.09. und 01.10.2021 in der Illenau in Achern stattfindet, haben die fünf Oberbürgermeister der Großen Kreisstädte gemeinsam eine Digitalisierungserklärung unterzeichnet.

Zum 31. Mal feiern die Deutschen am 03. Oktober die Wiedervereinigung von Ost und West – und der Europa-Park feiert mit.

Beim "Brunnen der Begegnung" am Haupteingang gibt es dazu von 8 Uhr bis 16 Uhr eine einzigartige Trabi-Ausstellung.

Die neue Deutsche Weinkönigin heißt Sina Erdrich und kommt aus Baden.

In einem spannenden, zweistündigen Finale setzte sich die 24-Jährige gegen ihre fünf Mitbewerberinnen durch. Als Deutsche Weinprinzessinnen stehen ihr Saskia Teucke aus der Pfalz und Linda Trarbach von der Ahr zur Seite.

Christian Günter, Ermedin Demirović und Vincenzo Grifo im Europa-Park

Übernächste Woche ist es endlich soweit: Der SC Freiburg bestreitet sein erstes Spiel im Europa-Park Stadion.