Die Vollversammlung der IHK Südlicher Oberrhein hat ihr Präsidium gewählt

Nach der Wahl der Vollversammlung der IHK Südlicher Oberrhein im März 2021 haben die 50 Mitglieder am gestrigen Donnerstag in ihrer konstituierenden Sitzung über das neue Präsidium entschieden.

100 Jahre „Beharrlichkeit führt zum Ziel“

Seit 100 Jahren und heute in vierter Generation führt die Familie Vollherbst erfolgreich die Etikettendruckerei Vollherbst am Kaiserstuhl.

ALEXANDER HEISE VERSTÄRKT VORSTAND

•    Hays stärkt strategische Kundenberatung
•    Alexander Heise neuer Chief Strategic Client Officer im Vorstand
•    Internationale Personallösungen immer wichtiger

Anspruchsvolles Marktumfeld in 2020. Umsätze stabil. Marken mit gutem Wachstum. Umgang mit Natur und Pandemie schaffen neue Herausforderungen.

„Das zurückliegende Geschäftsjahr 2020 war für uns als Badischer Winzerkeller ein anspruchsvolles Jahr. Erheblich geringere Erntemenge als im Vorjahr, aber beste Qualitäten.

Achkarren: Weitere Steigerung von Absatz, Umsatz und Durchschnittserlös

Im Geschäftsjahr 2019/2020 konnte der Umsatz der Winzergenossenschaft Achkarren bei gleicher Rebfläche im Vergleich zu 2018/2019 um 2,9 % auf 6,1 Mio. € gesteigert werden. Der Absatz stieg um 1,1 % auf 1,7 Mio. Liter.

Weinland Baden GmbH schließt das Geschäftsjahr 2020 mit deutlichem Umsatzplus ab

Weinland Baden GmbH, die Vertriebsgesellschaft sechs führender badischer Winzergenossenschaften, berichtet von einem positiven Verlauf des Geschäftsjahres 2020. Der Umsatz beträgt im Geschäftsjahr 2020 knapp 39 Millionen Euro und konnte um 5,8 Prozent gesteigert werden.

lexfree-Community soll größte Anlaufstelle für 2,16 Mio. Solo-Selbstständige werden

Für die 2,16 Millionen Solo-Selbstständigen und Freelancer:innen in Deutschland startet das Softwareunternehmen Lexware, Marktführer für Business-Software für kleine und mittlere Unternehmen und Selbstständige, die Initiative lexfree.

Schwarzwaldmilch Top Marke 2021

Am 1. Juni findet der Internationale Tag der Milch statt. Ganz im Sinne hochwertigster Milchprodukte und fairer Milchauszahlungspreise für die heimischen Milchbauern ist für Schwarzwaldmilch seit über 90 Jahren eigentlich täglich Tag der Milch.