Nach dem langen Winter tun frische Luft und Bewegung in der freien Natur besonders gut.

Schöne Frühlingstage aktiv genießen, das geht auch abseits der touristischen Hotspots.

Ausblick und Rückblick

Mit umfangreichem Programm starten das Team des Stadtmuseums und der „Arbeitskreis Gallo-Römisches Leben Lahr-Dinglingen“ in die neue Saison.

2021 feiern die Technik Museen Sinsheim Speyer 40 und 30 Jahre Jubiläum

40 Jahre Technik Museum Sinsheim, 30 Jahre Technik Museum Speyer – beide Einrichtungen zelebrieren 2021 ihre Jubiläen.

Das Urlaubsmagazin der Renchtal Tourismus GmbH wurde für die Saison 2021/22 neu aufgelegt.

Auf 84 Seiten bieten vielfältige Reportagen Einblicke in das Leben im Renchtal.

Nachdem die „Murgleiter“ von einer Expertenjury als eine von zehn Mehrtagestouren für den Wettbewerb „Deutschlands schönster Wanderweg 2021“ nominiert wurde, beginnt nun die Abstimmung.

Bei Minusgraden durch den Süden

Im Winter, wenn die Natur erstarrt und beim Spaziergang der gefrorene Boden unter den Füßen knirscht, zeigen sich die Landschaften in Baden-Württemberg von ihrer stillen Seite.

Zum 18. Mal lobt die Fachzeitschrift „Wandermagazin“ den Wettbewerb „Deutschlands schönster Wanderweg“ aus.

Unter die zehn Nominierten im Bereich „Mehrtagestouren“ hat es der bereits 2008 als Premiumweg gekürteFernwanderweg die „Murgleiter“ geschafft.

In der Kulturstadt Karlsruhe wartet ein Winter voller spannender Ausstellungen

Kulturliebhaber wissen: Ein Kurztrip nach Karlsruhe lohnt immer.