Das Urlaubsmagazin der Renchtal Tourismus GmbH wurde für die Saison 2021/22 neu aufgelegt.

Auf 84 Seiten bieten vielfältige Reportagen Einblicke in das Leben im Renchtal.

Nachdem die „Murgleiter“ von einer Expertenjury als eine von zehn Mehrtagestouren für den Wettbewerb „Deutschlands schönster Wanderweg 2021“ nominiert wurde, beginnt nun die Abstimmung.

Bei Minusgraden durch den Süden

Im Winter, wenn die Natur erstarrt und beim Spaziergang der gefrorene Boden unter den Füßen knirscht, zeigen sich die Landschaften in Baden-Württemberg von ihrer stillen Seite.

Zum 18. Mal lobt die Fachzeitschrift „Wandermagazin“ den Wettbewerb „Deutschlands schönster Wanderweg“ aus.

Unter die zehn Nominierten im Bereich „Mehrtagestouren“ hat es der bereits 2008 als Premiumweg gekürteFernwanderweg die „Murgleiter“ geschafft.

In der Kulturstadt Karlsruhe wartet ein Winter voller spannender Ausstellungen

Kulturliebhaber wissen: Ein Kurztrip nach Karlsruhe lohnt immer.

Volles Programm im Schulmuseum Friedrichshafen in den Herbstferien

In den baden-württembergischen Herbstferien wird das Schulmuseum Friedrichshafen wieder zum Treffpunkt für alle Generationen.

Der Entertainer und Schwarzwaldbotschafter Hansy Vogt geht 2020 fünf Mal auf Genuss-Tour im Schwarzwald und am 14. Oktober kommt er in den Naturgarten Kaiserstuhl.

Es besteht die Möglichkeit gemeinsam mit ihm quer durch den Kaiserstuhl zu radeln, dabei sind fünf Genuss-Stopps mit Versucherle eingeplant.

Jugendherberge Menzenschwand

Willkommen im Bilderbuchdorf im Hochschwarzwald! Menzenschwand, Ortsteil der Stadt St. Blasien, liegt auf 850 bis 1350 m Höhe direkt im Naturschutzgebiet Feldberg.