Aufgrund der Corona-bedingten Maßnahmen kann leider auch 2021 kein Breisgauer Weinfest in Emmendingen stattfinden.

Freuen Sie sich stattdessen auf viele kleine Veranstaltungen und Aktionen rund um das Thema Wein.

Im Rahmen der STADTRADELN-Aktion in Donaueschingen, bietet das Amt Tourismus und Marketing in Zusammenarbeit mit der Gästeführerin Clau-dia Weishaar, kostenfrei folgende geführte Radtour an.

Machen Sie mit und sammeln Sie zusätzliche Kilometer!

Im ersten Halbjahr wurden knapp 63.000 Reisemobile und Caravans in Deutschland neu zugelassen.

Das entspricht einem Wachstum von circa 15 Prozent gegenüber der ersten Hälfte des Vorjahres. Besonderen Anteil an dem Rekordergebnis hatten die Neuzulassungen von Reisemobilen, welche um über 22 Prozent auf rund 48.500 stiegen und einen Höchststand erreichten. Die Caravanneuzulassungen sanken hingegen um 5 Prozent, was vor allem durch Probleme in den Lieferketten bedingt ist.

Das romantischste Open Air Restaurant eröffnet mit Special Events im Programm

Der historische Schlosshof des Heidelberger Schlosses verwandelt sich erneut zum sommerlichen Open Air Restaurant.

Nach 110 Jahren kehrt das Rekord-Auto an seinen Fotopoint in Mannheim zurück

Sinsheim/Mannheim. Vor einem Jugendstil-Zaun steht ein weißer Rennwagen mit einer kantigen Bergrennkarosserie abfahrbereit.

Feldberg: Ab sofort können die beliebten Führungen durch das Naturschutzgebiet Feldberg wieder stattfinden.

Dank der günstigen Entwicklung der Inzidenzen ist die Teilnahme an geführten Wanderungen mit dem Feldberg-Ranger oder dem Feldberg-Förster derzeit ohne Vorlage eines Test-, Impf- oder Genesungsnachweises möglich.

Unkomplizierter Wohnmobil-Urlaub rund um Kaiserstuhl und Tuniberg

Urlaub mit dem Wohnmobil ist beliebter denn je.

Das Planetarium Freiburg öffnet am Montag, 7. Juni, seine Türen Das Warten hat ein Ende – Reisen zum Mond, Rundflüge durch die Milchstraße und Entdeckungstouren zu schwarzen Löchern sind wieder möglich:

Nach der pandemiebedingten Zwangspause öffnet das Planetarium Freiburg ab Montag, 7. Juni, seine Pforten in der Bismarckallee 7g.