JAZZ – WEIN – KULTUR        
Die Museumsnacht

JAZZ - WEIN – KULTUR. Die Museumsnacht  hat eine Erfolgsgeschichte, die ihresgleichen sucht. Das Konzept – die Kombination von Kultur und Jazz mit kulinarischen Genüssen im Museumsinnenhof, der eine ganz besondere Atmosphäre verströmt, sowie das „Gartenfest-Feeling“ rund um die Frick-Mühle - lockt jedes Jahr große Besucherströme an, die zwischen den beiden Gebäuden hin und her pendeln.

Sommer, das heißt draußen sein, lange Tage, laue Nächte.

Die Region Murgtalwartet nicht nur mit einer reizvollen Landschaft auf, die zum Wandern einlädt, und zahlreichen Museen, die von der regionalen Industriegeschichte erzählen, sondern hier weiß man auch zu feiern.

„Knackige“ Anstiege und tolle Panoramen

Die nächste geführte MTB-Tour von Peter Behrmann und Christian Bronner findet statt am: Sonntag, 16. Juni 2019 um 14 Uhr.

Nach dem erfolgreichen Veranstaltungsauftakt am vergangenen Freitag mit der „Fetscher Family“ vor ausverkauftem Haus, kommen am Freitag, 21.06. um 19.00 Uhr die Freunde der handgemachten Musik in der Brandl‘schen Kulturscheune in Enkendorf auf ihre Kosten.

COVERnights
Ein Wochenende mit vier hervorragenden Coverbands!!
Ein OPEN AIR- Erlebnis vom Feinsten!

Lahr. Das traditionelle Lichterfest, alle zwei Jahre im Lahrer Stadtpark veranstaltet, wirft seine Schatten voraus: Gefeiert wird am Samstag, 6. Juli, ab 18 Uhr, im Lahrer Stadtpark, Einlass ist ab 17 Uhr.

Feldberg: Auch wenn es immer noch ein bisschen kühl und feucht ist, hat der Frühsommer doch auch den Feldberg erreicht.

Ein einfacher, gut auch für Familien mit Kindern ab etwa 8 Jahre geeigneter Spaziergang ohne jeden wissenschaftlichen Anspruch führt zu den verschiedenen Lebensräumen am Feldberg.

Starke Bestenauswahl der vom Kaiserstuhl

Bei der Vorstellung der Besten Bioweine Baden-Württemberg werden die Kaiserstühler Biowinzer stark vertreten sein.