Er wirkt so ruhig und besonnen, man meint, nichts bringt ihn aus der Ruhe und wahrscheinlich ist dem auch so. Lothar Böhler bewegt in Baden und darüber hinaus mit seinem  Know-how, seinen Ideen, seinem Netzwerk und seiner Begeisterung.

Ein Chalet aus Zermatt inmitten der Kaiserstühler Weinberge, oder gleich besser gesagt inmitten Bischoffingens Weinbergen – das gibt es ganz neu seit gestern Abend bei Stefan und Christina Köpfer auf deren Terrasse am Steinbuck.

Die Stiftung Menschen für Menschen – Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe ernennt den Zauberkünstler Willi Auerbach aus Waldkirch (Baden-Württemberg) offiziell zum Botschafter.

Er ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten Zauberkünstler im Südwesten Deutschlands - und weit darüber hinaus.

Sein Tag hat mindestens 48 Stunden und er ist ein Tausendsassa, überall präsent und bekannt und eng verwurzelt mit unserem schönen Baden und dem Schwarzwald.

„Region im Blick“ zu Besuch bei Dr. med. Bernd Loos, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie der „Klinik am Stadtgarten“ mit Standorten in Karlsruhe und Baden-Baden

Interview Alexander Heisler/Baden bewegt
Ich treffe Alexander Heisler in seinem idyllischen Garten mit alten Gießkannen, Töpfen, einem Haltestellenschild oder auch einem Portrait seiner selbst an. Heisler lebt in einem 400 Jahre alten Fachwerkhaus in Teningen und ist zuerst Arzt, dann „der Macher“ vom ZMF.

Sprachbegabter junger Syrer verwirklicht in Baden-Baden seinen Traum vom Leben in einer freien Gesellschaft

Wer Khalil Khalil zum ersten Mal begegnet, ist von seiner (Welt)Offenheit einfach beeindruckt und jene, die ihn zum ersten Mal badisch reden hört, sind  einfach nur fasziniert! 

Baden bewegt: Verena Scheidel und Manuel Wassmer aus Bühl sind ein wenig „kochverrückt“

- Im Herbst erscheint ihr drittes Kochbuch „Schwarzwälder Tapas 2“ mit von der Partie, Deutschlands führende Weinexpertin Natalie Lumpp

Baden bewegt: Heute Martin Wangler im Gespräch mit Heike Scheiding-Brode