Buchhaltung der Zukunft: So erfindet Marktführer Lexware die Buchhaltung neu

Region im Blick im Interview mit Christian Steiger

Norbert Steinhauser-Ein Leben unter Vollgas

Agieren statt reagieren-Sein Schlüssel zu Erfolg und Motivation

Echter Rätselspaß und Teamgeist

Stark durch diese Zeiten - noch nie war Teambuilding wichtiger als jetzt! Wir hören täglich von Webinaren, Homeoffice, Homeschooling, E-Learning, Online-Studium, Remote-Meetings, und natürlich auch von Online-Frühstück unter Freunden, virtuellem Kochen und vielem mehr.

Mit der Event-Cloud perfekte Veranstaltungen planen

Vorfreude ist oft die schönste Freude, besonders wenn es um große Events wie Hochzeiten, Geburtstage, Weihnachtsfeiern oder andere Feierlichkeiten bis hin zu Präsentationen geht. Die Planung solcher Events ist dagegen kein, reines Vergnügen.

Verleger Daniel van Steenis greift mit seinem neuen Magazin den Megatrend Gesundheit und Wellness auf.

Ab 2021 erscheint die Printausgabe viermal pro Jahr in der Region zwischen Lahr und Lörrach als kostenfreies Magazin zum Mitnehmen.

Dominic Müller – Inhaber des Hotel Ritter in Durbach und Kreisvorsitzender der DEHOGA im Gespräch mit Region im Blick

Die Branche ist schockiert vom erneuten Lockdown.

Der Freiburger Unternehmer Philipp Zentgraf kann auf eine ungewöhnliche Karriere zurückschauen:

Vor 20 Jahren wagte er den Sprung in die Selbständigkeit und organisierte Veranstaltungen für seinen ersten Kunden.

Peter Unmüssig – eine charismatische Unternehmerpersönlichkeit

Sein Büro, hoch über den Dächern Freiburgs,  ist gemütlich, bietet einen 360-Grad-Blick  in die Natur und ist einfach zum Wohlfühlen.

Südfrankreich in allen Facetten – aber auch noch so viel mehr…

„Manfred Hammes 1950 in Trier geboren,  ein deutscher Journalist, Schriftsteller und Filmemacher mit den Schwerpunkten Kultur- und Literaturgeschichte“, so steht es in Wikipedia und das mag zwar stimmen, aber es sagt so überhaupt nichts über die Person Manfred Hammes aus.

Marina Georgieva liebt Bolzplätze. Und verblüffte Gesichter.

„Zunächst rollen die Jungs die Augen, wenn man mitspielen will“, sagt die 22-Jährige. Doch das ändert sich meist schnell, dann werden die Augen groß und ihre Mitspieler wundern sich, wie schnell ihnen das Mädchen mit allen möglichen Fußball-Tricks zeigt, wo es lang geht.

Der Allrounder und Netzwerker tut Gutes und redet darüber

„Man muss immer neugierig sein und sich bewegen, denn es gibt nichts Schöneres als etwas zu gestalten und zu sehen, wie es sich entwickelt“. So lautet die Lebensphilosophie von Jürgen Siegloch, geboren in Stuttgart geboren und seit 1990 seine Heimat in der Ortenau gefunden hat.

Alexander Aisenbrey: „Ich bin begeisterter Hotelier“

In den vergangenen dreieinhalb Jahren hat Alexander Aisenbrey, seit 17 Jahren Geschäftsführer des Öschberghof,  selbigen komplett neu aufgestellt und zum, mit höchster Punktzahl in Baden-Württemberg zertifizierten 5 Sterne Superior Luxusressort gemacht.