Emmendingen – Torre Annunziata

amicizia vivente tra Emmendingen e Torre Annunziata.

Am Dienstag, 12. Oktober 2021, wurde in kleinem Rahmen die offizielle Einweihung des neuen Meerwein Familienzentrums gefeiert.

Auf dem Parkplatz „Rathaus“ am Bahnhof wird direkt nach der Brücke eine Anlage mit 32 überdachten Fahrradabstellplätzen errichtet.

Fritz-Boehle-Schule in Emmendingen hat seit 1.August 2021 eine neue Schulleitung

Mit einer gelungenen Feier wurde an der Fritz -Boehle-Schule in Emmendingen der neue Schulleiter Christoph Lahres nun auch offiziell in sein neues Amt eingeführt.

Hauptversammlung der Städtepartner-schaften Emmendingen e.V.

Am World Cleanup Day hatte die Stadt Waldkirch wieder zur Aktion #zusammensammeln aufgerufen

Auch dieses Mal waren wieder viele Waldkircher und Waldkircherinnen dabei und haben dazu beigetragen, unser Städtle schöner zu machen.

Die Stadt Emmendingen wurde als mobilfreundliche Arbeitgeberin zertifiziert, die ihre Mitarbeitenden bei nachhaltiger Mobilität unterstützt.

Das „MobilSiegel ‒ klimafreundlich zur Arbeit" ist ein Gemeinschaftsprojekt der Stadt Freiburg, der Landkreise Emmendingen und Breisgau-Hochschwarzwald sowie der VAG Freiburg.

Den dörflichen Charakter trotz Fortschritt bewahren, das ist das oberste Ziel der engagierten Windenreuterinnen und Windenreuter.

Um das zu erreichen, hat sich Windenreute beim Landeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ beworben.

250 Jugendspieler und Nachwuchstalente sind im Emmendinger Fußballverein FCE aktiv, welche von mehr als 30 ehrenamtlich engagierten Trainern und Betreuern betreut werden.

Für das WehrleWerk ein guter Grund, die Nachwuchsförderung des Vereins durch Sponsoring zu unterstützen.

Müllsammel-Challenge rund um den Mühlbach in Emmendingen

Jugend forscht Gewinnerrinnen-Paula Klingenberger und Miriam Orth setzen sich aktiv für den Umweltschutz ein

Schritt für Schritt wird es gemütlich:

Oberbürgermeister Roman Götzmann nahm im Namen der Stadt eine Sitzbank von Mitgliedern des Lions Club Waldkirch-Elztal entgegen.

Großartige Aktion der Stadt Emmendingen in Kooperation mit dem Gewerbeverein

Kinder fördern, Forschergeist beleben – Spannende Experimente und Mitmachangebote für Kinder auf dem Marktplatz in Emmendingen