Region im Blick Rentnerpaêrchen Hintergrund weiƒ 252 168Baden pur!

DO GUGSCH WAS MIR BADNER SO ALLES WISSE!

Den Lesern regionale Themen anbieten, heißt Heimat zu vermitteln

Region im Blick immer gut informiert


Der Eintritt zum Schürzenjäger-Konzert ist im Ticket der Oberrhein Messe bereits enthalten

Wer einmal dabei war, der kommt immer wieder. Denn ein Schürzenjäger-Konzert der jungen wilden Generation heißt Alpenrock vom Feinsten.

Am Samstag, den 15. September, hatte die Brauerei GANTER zur Ernte in den brauereieigenen Hopfengarten nach Oberried geladen.

Bei strahlendem Sonnenschein waren neben dem Eigentümer Herrn Hegar, den Geschäftsführern Katharina Ganter-Fraschetti und Detlef Frankenberger zahlreiche Mitarbeiter/innen und Rentner/innen der Brauerei, teils mit Familie, sowie interessierte Bierfreunde
gekommen, um gemeinsam die Hopfenblüten zu pflücken.

Rechtzeitig zum Auftakt des 71.Bühler Zwetschgenfestes, war „Region im Blick“ wieder kulinarisch für Sie, liebe Leser, unterwegs.

Wer  auf der Suche nach einem außergewöhnlichen und überaus interessanten Dessert ist, sollte sich unseren Tipp anschauen:

Köpfers Steinbuck: Genuss am Kaiserstuhl

Idyllisch in den Reben gelegen, liegt eines der schönsten Restaurants, das „Region im Blick“  bisher besucht hat.
Wer gutes Essen und Wein liebt und zudem einen herrlichen Blick auf die Landschaft im Herzen des Kaiserstuhls genießen möchte, ist hier genau richtig.

Das Karlsruher Kulturangebot wird im Herbst musikalisch so schillernd und abwechslungsreich wie buntes Laub:

Von Gospel über deutsche Lyrics, Irish Folk und russische Popmusik bis hin zu Swing sind verschiedenste Stilrichtungen vertreten.

Ein schwarzer Rabe ziert das Logo von Nicole Storz und ihrem Unternehmen „WeinRa(e)be“. Man findet die Weinliebhaberin und -kennerin in Amoltern und schnell wird klar, das Thema „Wein“ spielt hier eine große Rolle.

Voller Andrang am Morgen des 14. August beim Badischen Winzerkeller in Breisach.

Mitten im Sommer und so früh wie noch nie - darin waren sich alle Sonnenwinzer des ersten Lesetages im Verbund Badischer Winzerkeller einig. „Und es fängt gut an“, kommentierte Sonnenwinzer Harald Wochner aus Merdingen seine erste Anlieferung.

GeländeZMF ©Klaus-Polkowski

Das 36. Zelt-Musik-Festival neigt sich dem Ende zu. Knapp 125.000 Festivalbesucher waren dieses Jahr auf dem Gelände unterwegs, darunter 42.000 Konzertbesucher.

Wo Sonne drauf scheint, da ist auch Sonne drin - unter diesen Vorzeichen beginnt der Badische Winzerkeller bereits am 14. August mit der ersten Traubenannahme des Jahrgangs 2018.

Der Hype um den Fotografen Sebastian Wehrle – „Region im Blick“ hat ihn im März 2018 an dieser Stelle portraitiert – nimmt aktuell nicht ab, sondern eher zu.

Alte Trachten aufgepeppt und in Szene gesetzt, das ist das offene Geheimnis.

Es war ein Hügelbeben, das Karlsruhe noch nicht gesehen hat. „DAS FEST Karlsruhe ist eines meiner Top-Drei Konzerte ever!“

Ab sofort auch Tickets ohne Übernachtung erhältlich

Es klingt fast zu schön um wahr zu sein: Einige der besten zeitgenössischen Rock'n'Roll-Bands in 4-Sterne-Ambiente erleben. Zwei Tage ganz im Zeichen von intensiven Konzerterlebnissen verbringen, ohne auf Komfort und Genuss verzichten zu müssen.