ERSTE EDITION EINES GANZ BESONDEREN WHISKYS

Friedrichshafen. Seit Juni letzten Jahres fuhr das Motorschiff (MS) „Schwaben“ mit einer nicht alltäglichen Fracht über den Bodensee: Im Schiffsbauch…
Baden schmeckt

Region im Blick Rentnerpaêrchen Hintergrund weiƒ 252 168Baden pur!

DO GUGSCH WAS MIR BADNER SO ALLES WISSE!

Den Lesern regionale Themen anbieten, heißt Heimat zu vermitteln

Region im Blick immer gut informiert


„Zuhause – wenn du jeden Sommer wiederkommst“: unter diesem Leitgedanken steht das diesjährige Freiburger Zelt-Musik-Festival, das vom 17. Juli bis 04. August sein Publikum auf das Festivalgelände am Mundenhof lockt. Mit aufgefrischtem Design und jährlich wechselndem Motto und Motiv startet freut sich das Festival auf seinen neuen Außenauftritt. Auch die Webseite wurde überarbeitet und geht heute noch online.

Friedrichshafen. Seit Juni letzten Jahres fuhr das Motorschiff (MS) „Schwaben“ mit einer nicht alltäglichen Fracht über den Bodensee:

Im Schiffsbauch lagerten vier Fässer Single Malt-Whisky der preisgekrönten Bodensee Whisky-Destillerie „Steinhauser“ aus Kressbronn.

Weitere Preisträger sind u. a. Johannes B. Kerner, Carolin Kebekus, Bosse, Namika, Alvaro Soler, The Night Game, The Lords und Aktivistin Fatuma Musa Afrah • Laudatoren u. a. Christian Wulff, Judith Williams, Ruth Moschner, Jörg Wontorra, Sonja Kirchberger, Anna Loos, Suzanne von Borsody, Natalia Wörner, Sven Plöger.  Thomas Hermanns moderiert Verleihungs-Gala am 12. April 2019 im Europa-Park

Die Stadt Rastatt und die Staatlichen Schlösser und Gärten freuen sich, im Sommer ein Super-Event der Elektromusik in Rastatt anbieten zu können.

IHK-Präsident mit großem Netzwerk

Bis 2021 dauert die zweite Amtsperiode des IHK-Präsidenten Dr. Steffen Auer für den südlichen Oberrhein noch. Zehn Jahre insgesamt, in denen der souveräne Mann so einiges bewegt hat und noch bewegen will. Heike Scheiding-Brode hat Dr. Steffen Auer in den Räumlichkeiten der IHK Südlicher Oberrhein in Freiburg besucht.

Viele Spenden sind am 23. März erwünscht

Tue Gutes und rede darüber – damit ganz viele Besucher am Samstag, 23. März 2019 in die „alte Schule“ nach Leiselheim kommen. Denn hier lockt „Rock am Kaiserstuhl“ als Benefizveranstaltung.

Frauenpower Sabine Wölfle / Heike Scheiding-Brode

Der Internationale Frauentag, Weltfrauentag, Frauenkampftag, Internationaler Frauenkampftag oder Frauentag ist ein Welttag, der am 8. März begangen wird. Er entstand als Initiative sozialistischer Organisationen in der Zeit vor dem 1. Weltkrieg im Kampf um die Gleichberechtigung.

Der Tag der gesunden Ernährung wurde im Jahr 1998 durch den Verband für Ernährung und Diätetik e.V. eingeführt. Dieser findet jedoch erst seit 2007 regelmäßig am 7. März statt.

Mit diesem Aktionstag soll die Bevölkerung in Deutschland auf die Bedeutung einer gesunden Ernährung aufmerksam gemacht werden. Anlässlich des Tages haben wir uns mit Georg Schmälzle von der Gärtnerei Schmälzle&Sohn in Sinzheim unterhalten

Zum kulinarischen Genussgipfel der Region präsentieren sich bei 6 Events über 4 Tage auf Schloss und Schiff Spitzenwinzer und Sterneköche aus Deutschland und Österreich.

Zum dritten Mal lädt Sternekoch Martin Scharff zum Gourmet & Wein Festival ins Schloss Heidelberg.

Runde Drei beim Baiersbronn Open Air:

Aus dem kleinen aber feinen Konzert-Format ist inzwischen ein Event geworden, bei dem die Top Acts der deutschen Charts vertreten sind. Dieses Jahr steigt das Open Air am Samstag, 29. Juni, mit Max Giesinger und Nico Santos.

1.500 Fans feiern zu Hits wie „Billie Jean“, „Bad“ und „Thriller“

THRILLER – LIVE feierte im Konzerthaus Freiburg das Phänomen Michael Jackson und würdigte den „King of Pop“ mit einer grandiosen Show seiner größten Hits und seinem unverwechselbaren Tanzstil.

Max Giesinger - Die Reise Tour 2019 in Freiburg

Max Giesinger zählt heute zu den relevantesten deutschen Pop-Künstlern und zeigt durch seinen unermüdlichen Antrieb, wie sehr er liebt, was er tut.