Region im Blick Rentnerpaêrchen Hintergrund weiƒ 252 168Baden pur!

DO GUGSCH WAS MIR BADNER SO ALLES WISSE!

Den Lesern regionale Themen anbieten, heißt Heimat zu vermitteln

Region im Blick immer gut informiert


Rezept der Woche

Rösti mit Spinat und Räucherlachs

Das STIMMEN-Festival 2019 wird mit einem Konzert der kubanischen A-cappellaAusnahmeformation Vocal Sampling am 4. Juli 2019 im Burghof Lörrach eröffnet.

Ebenfalls im Burghof tritt am 16. Juli die Singer-Songwriterin Cat Power auf, während am 18. Juli mit Sudan Archives afrikanische Klänge durch die Reithalle im Wenkenpark in Riehen (CH) wehen. Die Höchste Eisenbahn (23. Juli), Nakhane (25. Juli), Mayra Andrade (26. Juli) und D/troit (27. Juli) ergänzen die Reihe der Rosenfelspark-Konzerte. Der Vorverkauf für die genannten Acts beginnt am Freitag, 18. Januar 2019.

50.000 Kilometer in 12 Monaten im Schwarzwald gefahren

Im September 2017 kam der Südtiroler Hansjörg Mair  als neuer Geschäftsführer der Schwarzwald Tourismus GmbH nach Freiburg. Zuvor war der damals 49-Jährige Geschäftsführer des Tourismusverbandes „Südtirols Süden“ in Bozen gewesen. „Region im Blick“ fragte, wie das erste Jahr im Schwarzwald „gelaufen“ ist.

Nach der grandiosen Show „MYSTORIAL 2017“ in der DJ BoBo sein 25-jähriges Bühnenjubiläum feiern konnte, kehrte er nun  gestern Abend  bei der Premiere im Europa Park Rust mit einer ganz neuen Musik-Show zurück:

 Rezept der Woche

Klassische Hühnersuppe mit Nudeln

„Es gibt keine Probleme – nur Lösungen“

Heute geht es an dieser Stelle um Cornelia Neubeck, geborene Wetzel – denn unter diesem Namen ist sie hier im Raum Emmendingen vielen ein Begriff.

Die Fantastischen Vier-“Captain Future Tour“

Seit über 29 Jahren sind die Jungs aus Stuttgart in Sachen deutschsprachigem Hip-Hop unterwegs und das Mega erfolgreich.
Sie können auf eine äußerst beeindruckende und erfolgreiche Bandgeschichte zurückblicken.

„Wir sind eigentlich viel zu bürgerlich, nur auf andere wirken wir oft exotisch“

Ich fahre zum Jägerhof nach Vogtsburg und treffe auf ein ganz besonderes Kleinod mit einer Kapelle, einem Museum und einem ganz besonderen Mann: Johann Traber, Artist, besser gesagt Hochseilartist, Vater, Ehemann und seit 30 Jahren mit dem Europa Park in Rust verbunden – gerade hat er die Weihnachtssaison als Fliegender Weihnachtsmann beendet, der die Kinderaugen hat Strahlen lassen – und nicht nur die.

Großes soziales Engagement mit Herz
Ich habe mich mit Tanja Ernst aus Bahlingen getroffen und das faszinierende an dieser dynamischen bald Fünfzigerin ist ihre Lebensfreude und ihr Engagement für andere.

Zukunft gestalten, so sieht sich die Volksbank Freiburg, denn die Rahmenbedingungen in der Finanzbranche erfordern eine permanente Weiterentwicklung eingehgehend mit Neuorientierungen.

Das Gourmet Varieté „It’s magic“ von Martin Scharff im Schloss nächstes Jahr lässt Fan-Herzen des King of Pop höher schlagen.

Eine Tribute-Show aus Magie, Illusion und Travestie im Zusammenspiel mit einem Gourmet-Tribute-Menü ehrt Michael Jackson zum 10. Todestag