Baden bewegt: Dr. Roland Weis

Die originalen Schwarzwaldkrimis von Dr. Roland Weis feiern 20. Geburtstag 1998 erschien der erste Schwarzwaldkrimi von Roland Weis. Mit dem neuen…
Baden bewegt

Region im Blick Rentnerpaêrchen Hintergrund weiƒ 252 168Baden pur!

DO GUGSCH WAS MIR BADNER SO ALLES WISSE!

Den Lesern regionale Themen anbieten, heißt Heimat zu vermitteln

Region im Blick immer gut informiert


Marco Raudenbusch und Dominik Sato fahren nach Köln zum Finale

Zwei weitere junge Kochtalente haben ihr Können gezeigt. Marco Raudenbusch Lebensmittelkontrolleur im Rhein-Neckar-Kreis und Dominik Sato, Souschef im Congresshotel in Thun (CH) gewannen das zweite Vorfinale und wurden von der Koch-des-Jahres-Jury mit der Fahrkarte zum Finale auf der Anuga 2019 belohnt.

Die originalen Schwarzwaldkrimis von Dr. Roland Weis feiern 20. Geburtstag

1998 erschien der erste Schwarzwaldkrimi von Roland Weis. Mit dem neuen Buch „Hochmoorleichen“ feiert der originale Schwarzwaldkrimi 20-jähriges Jubiläum.

Die Erfolge der österreichischen Band sprechen für sich. Sie können auf eine Karriere mit weit über 1000 Konzert-Auftritten in Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Liechtenstein und Tschechien, auf über 10 Millionen verkaufte Großtonträger, zwanzig Top-10 Alben in Österreich/Deutschland/Schweiz und auf unzählige weitere Auszeichnungen zurückblicken.

Knoblauch-Garnelen

Zutaten: 300 g rohe ungeschälte Garnelen, 2 Knoblauchzehen, 1 rote Chilischote, 5 EL Olivenöl, 1 Prise edelsüßes Paprikapulver, Weinessig, Salz

Da The Beach Boys seit mehr als einem halben Jahrhundert Musik machen, schwimmt die Gruppe weiterhin auf einer Welle des Erfolgs, die in der amerikanischen Musikgeschichte nicht zu übertreffen ist.

Die ECOVIN-Winzer in Baden schauen auf einen beeindruckenden Herbst zurück, den alle Winzer als außergewöhnlich bezeichnen.

Der heiße Sommer bescherte ihnen wenig Konflikte mit Pilzkrankheiten, eine trotz Trockenheit gute Wasserversorgung ihrer Reben und schließlich eine frühe Lese mit guten Qualitäten und guten Erträgen.

Von Glam Rock, Zeitreisen und Männern in Leggins

Nun ja, wie soll ich beginnen? Ich denke bevor wir mit der Geschichte loslegen ein kleiner Tipp: hier beginnt eine abgespacte Geschichte und hey Leute, nicht alles so ernst nehmen.

KISS ist für seine typisch legendären, atemberaubenden Auftritte bekannt und beweist seit Jahrzehnten, warum die Band zweifelsohne die kultigste Live-Show des Rock‘n‘Roll liefert.

Das Mitglied der Rock & Roll Hall of Fame mit weltweit über 100 Millionen verkauften Alben verkündete, dass diese Tour den Millionen von KISS-Army-Fans gewidmet sei.

NIEDECKENS BAP geht in die Pause

doch bevor es soweit ist, dürfen wir uns noch auf einen Abend im Zirkuszelt freuen: Samstag, 27.07.2019 Zirkuszelt, 19.30 Uhr

Jan Pettke: Kochen mit Hingabe und Leidenschaft

Ein Jahr nach seiner erfolgreichen Teilnahme und dem Titelgewinn bei „Koch des Jahres 2017“, traf „Region im Blick“ den Küchenchef der Scheck-In- Kockfabrik Jan Pettke in Achern.

Umfrage: Das sind die Lieblingsgerichte der Deutschen an Heiligabend

(djd). Wie keine andere Zeit sind Advent und Weihnachten von Traditionen geprägt - dabei pflegt jede Familie ihre eigenen Rituale. Das gilt nicht zuletzt auch für das Essen: An Heiligabend kommt in vielen Haushalten alle Jahre wieder das gleiche Gericht auf den Tisch.

Bei der „SWR3 Halloween-Party“ 2018 im Europa-Park kommen Adrenalinjunkies und Halloween-Fans auf ihre Kosten.

Gemeinsam mit Hexen, Vampiren und Gespenstern wird am 31. Oktober Halloween gefeiert. Highlight des Abends ist der Auftritt des belgischen DJs Lost Frequencies, der 2012 durch seinen Remix des Countrysongs „Are You With Me“ bekannt wurde.