Hart, sehr hart sind die letzten Monate für die Macher der Lörracher REGIO-Messe gewesen.

Nun gibt es aber Licht am Ende des Tunnels. Die beliebte Familien-Verbrauchermesse feiert 2021 ihr Comeback.

Öffentliche Erlebnisführung: „Die Burgruine Rötteln – Ein Wahrzeichen Lörrachs“

Lörrach. Gästeführerin Manuela Eder führt bei der nächsten öffentlichen Erlebnisführung am Samstag, 12. September 2020 um 15 Uhr durch die imposanten Mauern und Türme der Burg Rötteln. Treffpunkt ist oberhalb der Burgschenke.

Lörrach. In den letzten Jahren wurde üblicherweise im August die 100.000 Besuchermarke im Parkschwimmbad geknackt.

Dieses Jahr waren es nur ein Viertel so viele Besucherinnen und Besucher. Die lange Schließung aufgrund der Corona-Pandemie hat ihre Wirkung gezeigt. Seit der Öffnung Ende Juni gelten bestimmte Hygienevorschriften und Abstandsregeln. Die Stadt weist nochmals auf deren Einhaltung hin.

Lörrach. Zur Aufwertung der Fußgängerunterführung zwischen dem Rathaus Lörrach und der Agentur für Arbeit / Areal Weberei Conrad haben die Internationale Bauausstellung IBA Basel 2020 sowie die Stadt Lörrach im vergangenen Jahr einen künstlerischen Ideenwettbewerb durchgeführt.

Das Konzept des Erstplatzierten, Daniel Göttin, wurde umgesetzt und am Donnerstag, 16. Juli 2020 offiziell eingeweiht.

Die Narrenzunft Bollschweiler Teufel e. V. spendet 500 Euro an das Angebot des Universitätsklinikums Freiburg / Tigerherz freut sich über neue Räumlichkeiten

Jury ermittelt Sieger des ausgeschriebenen Spielplatzwettbewerbs zum Spielplatz im Stadtpark am Wuhrloch

Neuenburg am Rhein. Klettern. Toben. Spielen: Mittelalterleben kreativ entdecken. Das soll für Kinder auf dem neuen Spielplatz im Stadtpark am Wuhrloch möglich sein.

TOP Ergebnisse der Piloten vom Kartraceland in allen Leistungsklassen. Austragungsort Kartraceland Weil am Rhein

•    Starkes Fahrerfeld mit 16 Piloten vom Kartraceland
•    5 Tagessieger in den Leistungsklassen und weitere 9 Podestplätze für das Kartraceland
•    Rennveranstaltung ist ein Teil der Kart-Bundesliga. Kartraceland zählt zu den Kart-Bundesliga Stützpunkten.
•    Die größte Indoor Kart Nachwuchsserie Deutschland’s:  Schwarzwald-Cup (Einzelfahrer) und Süddeutschen Hallenkart Meisterschaft (3-Stunden Teamrennen)

Lörrach. Die Pandemie hat gezeigt, dass Verantwortungsbewusstsein, Solidarität und Zusammenhalt einen wichtigen Beitrag zur Überwindung einer Krise leisten können.

Dies wurde auch in Lörrach durch das städtische Filmprojekt #lörrachhältzusammen im April vermittelt, indem Helden des Alltags und zahlreiche Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens diese Botschaft mitgetragen haben.