Die Narrenzunft Bollschweiler Teufel e. V. spendet 500 Euro an das Angebot des Universitätsklinikums Freiburg / Tigerherz freut sich über neue Räumlichkeiten

Jury ermittelt Sieger des ausgeschriebenen Spielplatzwettbewerbs zum Spielplatz im Stadtpark am Wuhrloch

Neuenburg am Rhein. Klettern. Toben. Spielen: Mittelalterleben kreativ entdecken. Das soll für Kinder auf dem neuen Spielplatz im Stadtpark am Wuhrloch möglich sein.

TOP Ergebnisse der Piloten vom Kartraceland in allen Leistungsklassen. Austragungsort Kartraceland Weil am Rhein

•    Starkes Fahrerfeld mit 16 Piloten vom Kartraceland
•    5 Tagessieger in den Leistungsklassen und weitere 9 Podestplätze für das Kartraceland
•    Rennveranstaltung ist ein Teil der Kart-Bundesliga. Kartraceland zählt zu den Kart-Bundesliga Stützpunkten.
•    Die größte Indoor Kart Nachwuchsserie Deutschland’s:  Schwarzwald-Cup (Einzelfahrer) und Süddeutschen Hallenkart Meisterschaft (3-Stunden Teamrennen)

Lörrach. Die Pandemie hat gezeigt, dass Verantwortungsbewusstsein, Solidarität und Zusammenhalt einen wichtigen Beitrag zur Überwindung einer Krise leisten können.

Dies wurde auch in Lörrach durch das städtische Filmprojekt #lörrachhältzusammen im April vermittelt, indem Helden des Alltags und zahlreiche Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens diese Botschaft mitgetragen haben.

Lörrach.

Die Umgestaltung der Kirchstraße und der nördlichen Basler Straße hatte unter anderem das Ziel, die Aufenthaltsqualität zu erhöhen und dem Fuß- und Radverkehr mehr Raum zu geben.

Lörrach. Am 15. Juni 2020 wurden die geschlossenen Landesgrenzen zwischen der Schweiz und Deutschland nach knapp drei Monaten wieder für alle eröffnet.

Die Grenzen in ganz Europa und damit auch zwischen Deutschland und der Schweiz sind wieder geöffnet.

Neuenburg am Rhein.

Rund 600 Schafe grasten friedlich auf dem Lärmschutzwall zwischen dem zukünftigen Landesgartenschaugelände und der Bundesautobahn A5.

Die Stadt Lörrach führt ab dem 30. April eine Maskenpflicht auf allen Wochenmärkten in Lörrach ein.