250 Aktive nahmen am Sonntag die offizielle Landesgartenschaufahne in Überlingen in Empfang

Es war ein perfekter Tag für die Neuenburgerinnen und Neuenburger, die gemeinsam mit Bürgermeister Joachim Schuster und dem Team der Landesgartenschau nach  Überlingen gereist waren.

Drei sozialdienstliche Organisationen im Geschäftsgebiet der Volksbank Breisgau-Markgräflerland können sich freuen.

Sie bekommen jeweils einen VW-Caddy bzw. einen VW up und können dadurch in Zukunft die pflege- und hilfsbedürftigen Menschen noch besser versorgen.

Wie jedes Jahr passend zu den Sommerferien hat sich die Volksbank Breisgau-Markgräflerland eG wieder ein tolles Event für ihre Bonusprogramm-Kunden einfallen lassen.

Lörrach. In der Lingertstraße wurden die Räumlichkeiten des ehemaligen sozialpädagogischen Kindergartens übernommen und für Krippenplätze umgebaut.

Die Stadt Lörrach fungiert als Träger und mietet die Räumlichkeiten von Scheuermann Immobilien.

Monika Traub und Thomas Zimber vom Tretrollerzentrum Südbaden starteten bei den Deutschen Tretrollermeisterschaften

Tretroller weckten das Interesse der Zuschauer

Lörrach. „Rund um das Lörracher Wasser“ lautet der Titel der öffentlichen Gästeführung am Sonntag, 3. Oktober 2021 um 11 Uhr mit Gästeführer Gerhard Sturm.

Die Burgruine Rötteln ist eine der größten Burgruinen Südbadens.

Nun wurde die Burg im Rahmen eines Ausbildungsprojekts der Vermessungsbehörden des Landratsamtes Lörrach und Waldshut sowie der Stadt Lörrach vermessen

Von spätem Frühstück über Mittagessen, Kaffee und Kuchen bis zu kleinen Snacks oder einem leckeren Cocktail am Abend – im Gartenschausommer 2022 dürfen sich die Besucherinnen und Besucher der Landesgartenschau auf ein breitgefächertes kulinarisches Angebot in den beiden Geländeteilen freuen.