Skip to main content
Nachrichten aus Sport aus der Region - Region im Blick

Verdienter 4:1 Heimsieg gegen Sasbach

Am vergangenen Sonntag war der SV Sasbach zu Gast in Sexau. Die Sasbacher wurden vor der Saison aufgrund einiger namenhaften Spielern in ihren Reihen als einer der großen Favoriten auf den Aufstieg gehandelt. Diese Erwartungen konnte die Mannschaft in dieser Saison allerdings nicht wirklich erfüllen. 

Für die Sexauer standen die Vorzeichen an diesen Sonntag alles andere als gut, da sich einige Spieler beim Pokalfinale in Berlin befanden. Die Bitte der Heimelf das Spiel doch zu verlegen kamen die Gäste leider nicht nach und auch der Südbadische Fussballverband sah bedauerlicherweise keine Notwendigkeit den kompletten Spieltag zu verlegen.

Dementsprechend mussten drei Spieler aus der 2. Mannschaft aushelfen, während das Spiel der 2. Mannschaft gegen den BSC III abgesagt werden musste. Das Spiel begann optimal für die Gastgeber, als P. Reger nach einer Flanke den Ball volley zum 1:0 versenkte. In der Folge blieb Sexau am Drücker und hatte durch S. Henin die große Chance, als er alleine auf den Gästekeeper zulief, die Chance allerdings nicht nutzen konnte. Besser machte es D. Wortmuth wenige Minuten später, als er Hoffer im Tor der Gäste aus kurzer Distanz keine Abwehrmöglichkeit lies. Das 2:0 schien die Sasbacher aufgeweckt zu haben, da diese sich in der Folge einige gute Chancen erspielen konnte. Das es schlussendlich mit dem 2:0 in die Pause ging war der leidenschaftlichen Spielweise in der Defensive und dem wieder starken Kees im Tor der Gastgeber zu verdanken.

Die zweite Halbzeit begann wie erwartet mit einer Druckphase der Gäste. Mitten in diese Druckphase erhöhte S. Henin nach einem Freistoß von M. Messmer mit einem sehenswerten Kopfball auf 3:0. Allerdings gaben sich die Sasbacher noch nicht auf. Doch mehr als den Anschlusstreffer durch Specht in der 67. Minute gelang den Gästen nicht mehr. Vielmehr nutze der FCS einen Konter den der starke Reger zum entscheidenden 4:1 nutze.

Aufgrund einer wieder geschlossenen Mannschaftsleistung der Sexauer war es am Ende ein verdienter Heimsieg gegen einen Gegner, der in der Offensiv eine immense Qualität besitzt. Ein großes Dankeschön gilt an diesem Sonntag den drei Spielern aus der 2. Mannschaft die dafür sorgten, dass überhaupt eine Mannschaft gestellt werden konnte und sich gleichzeitig nahtlos in die Mannschaft einfügten.

Am kommenden Sonntag ist man dann zu Gast beim SV Breisach.

Sport aus der Region - Hier finden Sie Es

 

Text:Fussballlclub Sexau e.V.

Auch interessant:

Anzeige

Anzeige