Skip to main content
Nachrichten aus Sport aus der Region - Region im Blick

SV Endingen - FC Waldkirch 1 : 6 ( 0 : 4 )

Kantersieg im Endinger Erle für die Elf von Fabian Nopper. Doppelschlag durch den Spielertrainer und Sulayman Suwareh in den Anfangsminuten sorgte frühzeitig für die Entscheidung.

Vom Anpfiff an legten die Elztäler sofort den Vorwärtsgang ein. Ein Foul kurz vor der Strafraumgrenze mit anschließenden Freistoß von Benjamin Mandzo legte den Grundstein für den Traumstart. Keeper Leon Rump fischte den Ball sehenswert aus dem Lattenkreuz, Nopper setzte energisch nach und wurde an der Außenlinie zu Fall gebracht. Nopper übernahm die Verantwortung und ließ Rump beim anschließenden Strafstoß nicht den Hauch einer Chance (3.). Eine Minute später erhöhte Sulayman Suwareh nach Zuspiel von Ablie Suwareh auf 0:2 (4.). Der Tabellenletzte erholte sich nach und nach von dem Schock und kam auch zu Torchancen. Nach Sololauf von Florian Ries knallte sein Abschluß aus knapp 20 Meter an die Waldkircher Torlatte. Lukas Lindl wäre hier machtlos gewesen. Ein weiterer Doppelschlag kurz vor dem Pausenpfiff beseitigte dann die letzten Zweifel an der Überlegenheit des FCW. Beide Tore markierte der gut aufgelegte Mandzo. Beide Male ließ er mit platzierten Distanzschüssen nahe der Strafraumgrenze, nach Zuarbeit von Ablie Suwareh und Sulayman Suwareh, Keeper Rump keine Abwehrchance. So gingen die Gäste mit einem beruhigenden 4:0 Vorsprung in die Kabine. Pechvogel Michael Rieger, der nach langer Verletzungspause wieder spielen durfte, wurde zu Beginn der zweiten Halbzeit ausgewechselt . Für ihn kam Cedric Schön zum Einsatz. Es dauerte knapp zehn Minuten bis Sulayman Suwareh mit einer feinen Einzelleistung sein zweites Tor erzielte und auf 0:5 erhöhte (54.). Kurz danach, auch im Hinblick auf das bereits am nächsten Mittwoch anstehende Auswärtsspiel in Donaueschingen, nahmen die Waldkircher weitere Auswechslungen vor. Nopper, Mandzo und Disch machten Platz für Nermanja Protic , Michael Tischer und Simon Kälble. Nach einer Unaufmerksamkeit der Gästedefensive markierte Alexander Schillinger den Ehrentreffer für die Kaiserstühler (57.). Trotz des klaren Ergebnisses und ihres Tabellenstandes ließen sich die Endinger nicht hängen. So verliefen die 30 Minuten bis zum Abpfiff recht abwechslungsreich mit Chancen auf beiden Seiten, wenngleich mit einem Plus auf Seiten der Kandelstädter. Distanzschuss von Schillinger verfehlte knapp sein Ziel (62.), während auf der anderen Seite ein Kopfball von Protic ebenfalls knapp am Tor vorbei ging (64.). Rump bewahrte mit guten Paraden gegen Ablie Suwareh, Michael Tischer und Abdou Jagne sein Team vor weiteren Gegentoren (64, 68, 74.). Machtlos war er in der 81.Minute, als Simon Schultis nach Zuspiel von Kälble links durchgebrochen war und mit einem gefühlvollen Abschluß für den Endstand sorgte.
 

Tore:

0:1 Fabian Nopper (3./Elfmeter)

0:2 Sulayman Suwareh (4.)

0:3 Benjamin Mandzo (40.)

0:4 Benjamin Mandzo (43.)

0:5 Sulayman Suwareh (54.)

1:5 Alexander Schillinger (57.)

1:6 Simon Schultis (81.)

Schiedsrichter: Ramon Leisinger

Zuschauer: 110

Vorschau:

Die Verbandsligaelf hat eine „Englische Woche“ zu bewältigen. Am Mittwoch gastiert man bei der DJK Donaueschingen (18.45 Uhr). Drei Tage später, am Samstag, 15.30 Uhr, steht das Heimspiel gegen den FC Radolfzell an.

Karlheinz Hinn / FC Waldkirch

Auch interessant:

Anzeige

Anzeige