Skip to main content
Nachrichten aus Sport aus der Region - Region im Blick

Schwarzwaldmilch ab der kommenden Saison nicht mehr Hauptsponsor des SC Freiburg

Fortsetzung der erfolgreichen Verbindung im Rahmen einer Exklusivpartnerschaft

Freiburg, 06.04.2022. Schwarzwaldmilch wird ab der kommenden Saison (2022/23) Exklusivpartner des SC Freiburg. Nach sechs erfolgreichen Jahren und dem Ablauf des langfristig angelegten Hauptsponsoringvertrags zum Ende der aktuellen Spielzeit bleibt Schwarzwaldmilch dem Verein als ein zentraler Partner weiterhin erhalten.

Schwarzwaldmilch Geschaeftsfuehrer Andreas Schneider

Schwarzwaldmilch ist seit der Saison 2016/17 Haupt- und Trikotsponsor des SC Freiburg und damit aktuell der größte Sponsor des Vereins. Über die Sichtbarkeit auf allen Vereinskanälen, im Stadion und vor allem auf den Trikots der Bundesliga-Profis wurde die Partnerschaft gemeinsam und glaubwürdig in der Region sowie über Freiburg und den Schwarzwald hinaus in der Republik gelebt. Auch die Frauenmannschaft und die zweite Herren-Mannschaft (U23) des Sport-Club sowie die Freiburger Fußballschule haben von der Kooperation mit der Schwarzwaldmilch profitiert.

„Für die vergangenen sechs Jahre, die große Verbundenheit und die wichtige Unterstützung als Haupt- und Trikotsponsor danken wir der Schwarzwaldmilch ganz herzlich und freuen uns gleichzeitig über die gemeinsame Zukunft, die vor uns liegt“, sagt SC-Vorstand Oliver Leki und ergänzt: „Schwarzwaldmilch ist und bleibt ein wichtiger und hochgeschätzter Partner des Vereins.“ Schwarzwaldmilch hat es geschafft, fester Bestandteil der SC-Familie zu werden und ist bei Fans und Mitgliedern, Mitarbeitern:innen und anderen SC-Partnern äußerst geschätzt und sehr beliebt. Die vergangenen Jahre waren geprägt von vielen gemeinsamen Aktivitäten. Dazu gehörten beispielsweise die „Schwarzwaldmilchtüten“-Aktion während der CoronaPandemie für Ü70-SC-Mitglieder sowie die „Kuhsitz-Aktion“ im Stadion bei Heimspielen. 

„Wir bedanken uns für sechs sehr aufregende, prägende und erfolgreiche Jahre. Durch die gemeinsamen Werte, für die der SC Freiburg und wir stehen, hat die Partnerschaft zur positiven Entwicklung unserer Marke beigetragen und damit der Milchwirtschaft im Schwarzwald gedient. Wir wünschen dem Verein und den fantastischen Fans selbstverständlich auch weiterhin alles erdenklich Gute in sportlicher, emotionaler und wirtschaftlicher Hinsicht”, betont Andreas Schneider, Geschäftsführer der SchwarzwaldmilchGruppe. 

Sport aus der Region - Hier finden Sie Es

Text/Bild:Schwarzwaldmilch GmbH

Auch interessant:

Anzeige

Anzeige