Skip to main content
Nachrichten aus Sport aus der Region - Region im Blick

SC Sand und Emily Evels verlängern Vertrag

Der SC Sand stellt nur wenige Tage nach dem Abstieg aus der FLYERALARM Frauen-Bundesliga die Weichen für die Zukunft. Emily Evels, die vor zwei Jahren von Borussia Mönchengladbach in die Ortenau wechselte, hat ihren Vertrag verlängert.

Emily Evels.

Foto: Jürgen Schwarz/Getty Images

Evels gilt in Sand mittlerweile als Führungsspielerin und genießt das volle Vertrauen von Trainer Alexander Fischinger und der sportlichen Leitung. Die 25-jährige Mittelfeldspielerin stammt aus dem schwäbischen Ludwigsburg und spielte vor ihrer Zeit in Gladbach bereits für die TSG Hoffenheim in der Frauen-Bundesliga. Emily Evels hat mittlerweile 97 Bundesligaspiele in ihrer Vita stehen. „Ich habe großes Vertrauen in den Verein und ich Blicke mit Zuversicht in die nächste Saison“, sagt sie, die gemeinsam mit dem neu zu formierenden Team die „Mission Wiederaufstieg“ mit anpacken möchte. „Mit ihrer Mentalität und ihren fußballerischen Qualitäten wird sie für uns in der kommenden Saison eine wichtige Säule in unserem Team sein. Obendrein passt sie menschlich hervorragend zu uns und wir freuen uns daher sehr, dass Emily bei uns in Sand bleibt“, so der sportlicher Leiter Sascha Reiß

Sport aus der Region - Hier finden Sie Es

Text/Bild: SC Sand

Auch interessant:

Anzeige

Anzeige