Skip to main content
Nachrichten aus Sport aus der Region - Region im Blick

SBFV-Rothaus-Pokal

Gerspacher leitet das Pokalfinale 2022

Hafes Gerspacher pfeift des SBFV-Rothaus-Pokalfinale zwischen der DJK Donaueschingen und dem SV Oberachern. Unterstützt wird er von Jonas Brombacher und Steffen Fante als Schiedsrichterassistenten, sowie Najib Nasser als viertem Offiziellen.

Hafes Gerspacher pfeift des SBFV-Rothaus-Pokalfinale

SBFV

Hafes Gerspacher aus Freiburg wird das SBFV-Rothaus-Pokalfinale zwischen der DJK Donaueschingen und dem SV Oberachern am 21. Mai in Lahr leiten. Der 32-jährige pfeift seit 2005 für seinen Heimatverein, den FC Kandern und ist als Schiedsrichter bis zur Oberliga im Einsatz. Unterstützt wird Hafes Gerspacher beim Pokalfinale von den beiden Schiedsrichterassistenten Jonas Brombacher (Kandern) und Steffen Fante (Neuenburg), sowie dem vierten Offiziellen Najib Nasser (Friesenheim). „Die Nominierung ist für mich eine große Anerkennung der Leistung in den letzten Jahren. Das Schönste ist es, mit den Team-Kollegen dieses Spiel leiten zu dürfen. Da sich meine Schiedsrichter-Laufbahn auf der Zielgeraden befindet, ist es nochmal ein richtig schönes Highlight, an das man sich später hoffentlich gerne zurück erinnert“, sagt Hafes Gerspacher zu seiner Nominierung.

Für Gerspacher ist es bereits die zweite Nominierung für ein Finale des SBFV-RothausPokals, die erste als Haupt-Schiedsrichter. Beim Endspiel 2020 zwischen dem SV Oberachern und dem 1. FC Rielasingen-Arlen war er als SR-Assistent eingeteilt. Auch seine Assistenten haben bereits Endspiel-Erfahrung: Steffen Fante war 2016 Haupt-Schiedsrichter und Najib Nasser 2019 Schiedsrichterassistent

Sport aus der Region - Hier finden Sie Es

Text/Bild:Südbadischer Fußballverband e.V

Auch interessant:

Anzeige

Anzeige