Ein kulinarischer Abend: Spoleto zum (Ver)Kosten – 20 Jahre gelebte Städtepartnerschaft
Zum 20-jährigen Jubiläum der Städtepartnerschaft zwischen Schwetzingen und Spoleto laden die Stadt Schwetzingen und die Mediterrane Kochgesellschaft zu zwei besonderen kulinarischen Abenden ein:
das in der Küche Umbriens unverzichtbar ist. Dazu wird Trebbiano Spoletino gereicht – ein fruchtiger Weißwein, der fast ausschließlich rund um Spoleto angebaut wird. Den süßen Abschluss bildet die traditionelle „Crescionda spoletina“, ein Kuchen mit langer Tradition.
Neben kulinarischen Köstlichkeiten erwartet die Gäste ein informativer Einblick in die Genuss- und Kulturlandschaft Umbriens. Die Veranstaltung ist eine Kooperation der Stadt Schwetzingen mit der mediterranen Kochgesellschaft. Viele der Produkte sind im September direkt aus Spoleto nach Schwetzingen gebracht worden.
Hier die Veranstaltungen im Überblick:
- „Ein kulinarischer Abend: Spoleto zum (Ver)Kosten“: Donnerstag, 16.10.2025, 18:00 Uhr; 25 Euro,
- „Ein kulinarischer Abend: Spoleto zum (Ver)Kosten“: Donnerstag, 20.11.2025, 18:00 Uhr; 25 Euro,
- Ticketkauf oder Reservierung über Jana Garbrecht,
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder telefonisch unter 06202 87 486. - Begegnungsstätte der AWO, Hebelstraße 6, 68723 Schwetzingen