Skip to main content
Nachrichten aus Emmendingen

Sommernachtstraum in Emmendingen

Lange Einkaufsnacht in der Innenstadt

Die lange Einkaufsnacht in Emmendingen startete genau zur richtigen Zeit. Zwar gab es mit Temperaturen von mehr als 30 Grad einen etwas verzögerten Start, doch dafür war die Lust zum Bummeln und Einkaufen ebenso groß wie das gesellige Zusammensein bei guter Laune und grandioser Musik.

Den Part der musikalischen Unterhaltung übernahm die fünfköpfige Band aus St. Peter, die sich 2015 unter dem Namen „Blackwood Mary“ gegründet hat. Mit ihrer vielseitigen handgemachten Cover-Musik sorgten sie für die gute Stimmung auf dem Marktplatz. Kulinarisch gab es dazu die passenden Schmankerl die es in großer Auswahl in der Innenstadt gab. Wer extravagante Cocktails und chillende DJ-Musik genießen wollte, den zog es in die Lounge der Badischen Zeitung, die in Kooperation mit dem Autohaus Schmolck und der Modebox Gäste willkommen hieß.  .

„Blackwood Mary“ aus St. Peter

Bei Anbruch der Dämmerung gab es dann das besondere Spektakel. Die bunten Airlights, die über die gesamte Innenstadt verteilt waren, sorgten für ein besonders angenehmes Flair und die evangelische Stadtkirche erlebte einen geradezu bahnbrechenden Zuschauerstrom, weil alle ein attraktives Selfie mit Lichteffekten posten wollten. Alles in allem gilt das Lob der Besucher dem Gewerbeverein Emmendingen, dem es mit dieser hervorragenden Organisation gelungen ist, die Innenstadt nach zwei pandemiebedingen Auszeitjahren wieder zu einem pulsierenden Ort der Gastlichkeit und Geselligkeit zu machen. Dass dabei alles mit dem Wettergott angesprochen war lässt sich war nur vermuten, Fakt aber ist, dass der Emmendinger Sommernachtstraum erst nach 23 Uhr durch stürmische Regenschauer beendet wurde und sowohl Gäste, als auch Veranstalter trockenen Fußes und mit einem sichtlich zufriedenen Lächeln im Gesicht nach Hause gelangten.

Impressionen:

 

Die Lichterkunst an der evangelische Stadtkirche bei den Besuchern ein beliebter Hintergrund für Selfies

Auch interessant:

Anzeige

Anzeige