Parkhaus Stadtmitte - Stadtverwaltung sammelt Fragen an den Gutachter
Sondersitzung und Stadtgespräch zum Parkhaus Marktplatz am 17. Mai. Die Stadtverwaltung sammelt ab sofort Fragen an den Gutachter aus der Bürgerschaft

Anlässlich der Schließung des "Parkhaus Marktplatz" an der Hochburger Straße zum 30.06.2023 haben viele Bürgerinnen und Bürger den Wunsch geäußert, das Gutachten detailliert vorgestellt zu bekommen und Rückfragen äußern zu können. Dies wird in einem „Stadtgespräch“ im Anschluss an eine außerordentliche Sitzung des Technischen Ausschusses am Mittwoch, 17. Mai 2023, möglich sein.
Vorab sammelt die Stadtverwaltung bis zum Sonntag, 14. Mai, Fragen auf der Online-Beteiligungsplattform https://mitreden.emmendingen.de. Dort können Bürgerinnen und Bürger nach einer kurzen Registrierung ihre Fragen an die Gutachter stellen, die dann am 17. Mai beantwortet werden.
Auf der Online-Beteiligungsplattform stellt die Stadtverwaltung außerdem die Gutachten und eine kurze Historie zum Parkhaus bereit.
In der öffentlichen Sondersitzung des Technischen Ausschusses am 17.05.2023 um 18 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses wird das beauftragte Ingenieurbüro SBU das Gutachten zum IST-Zustand der statischen (Rest-)Tragfähigkeit des Parkhauses vorstellen und Fragen aus der Politik beantworten. Unmittelbar im Anschluss findet ein "Stadtgespräch" statt, bei dem auch Bürgerinnen und Bürger mit dem anwesenden Gutachter in Dialog gehen können.


