Skip to main content
Nachrichten aus Leseecke

App to die von Fabian Lenk

Musikproduzent Siegfried »Sunny« Sommer feiert eine glamouröse Party in seinem ultramodernen Smarthome. Alles kann er über eine App steuern. So praktisch, so bequem. Doch unvermittelt übernimmt ein Anderer die Kontrolle über die App. Sunny und seine Gäste werden eingeschlossen - und die Villa wird zur Todesfalle …

Mit mörderisch künstlicher Intelligenz werden dabei alte Rechnungen unter den Prominenten beglichen und ein perfider Racheplan beginnt.

Fazit: Der Thriller beginnt spannend, temporeich und schnell werden die einzelnen Hauptcharaktere und ihre Biografien beschrieben. Menschenähnliche Roboter, sogar ein Hund und die KI geraten an Sunnys Geburtstagsparty allerdings komplett außer Kontrolle. Einer nach dem anderen stirbt auf brutale Art, was deutlich geschildert wird und nichts für schwache Nerven ist.  Das Buch bleibt bis zum Schluss spannend, an manchen Stellen etwas übertrieben, aber dennoch spannend geschrieben. Und manchmal schon sehr grusselig. Dennoch absolut lesenswert.

Thriller im GMEINER-Verlag
368 Seiten, 13,5 x 21 cm, Paperback
Buch 16, – €
ISBN 978-3-8392-0452-8

Rezension: Heike Scheiding

Auch interessant:

Anzeige

Anzeige