Zum Hauptinhalt springen
Nachrichten aus Sport aus der Region - Region im Blick

Neuzugänge beim FC Sexau

Erfahrung und Junge Wilde verstärken die 1. Mannschaft zur neuen Saison

Der FCS stellt die Weichen für die Saison 22/23.

Nachdem wie schon in den vergangenen Jahren nahezu der komplette Kader für die neue Spielzeit zugesagt hat und mit Adrian Frankus das Trainerteam komplettiert wurde, freut man sich darauf zur kommenden Saison 5 Neuzugänge beim FCS begrüßen zu dürfen.

 

hintere Reihe von links: Trainer Marco Ketterer, Trainer Adrian Frankus vordere Reihe von links: Jannik Schulz, Jannis Faiß, Carsten Schmitz, Niklas Licht, Benedikt Kopp

Fussballclub Sexau e.V.

Kurz nachdem bekannt wurde, dass Tamas Kees aufgrund eines Wohnortwechsels das Team zur kommenden Saison verlassen muss, wurde mit dem 36-jährigen Carsten Schmitz die vakante Torhüterposition schnell neu besetzt. Carsten kommt von der SG Simonswald/Obersimonswald an den Bergmattenhof und verfügt über reichlich Erfahrung. Unter anderem spielte er zuvor für den FC Emmendingen, SV Munzingen und den FC Furtwangen. Er bildet zusammen mit Fabian Herrmann und Niklas Licht das Torhütertrio für die kommende Runde.

Mit dem 18-jährigen und in Sexau wohnenden Benedikt Kopp kommt ein Talent von der A-Jugend der SF Elzach/Yach zum FC Sexau. Benedikt ist flexibel einsetzbar und passt mit seinen fußballerischen Fähigkeiten und seinem Charakter perfekt in die Mannschaft.

Erfreulicherweise kann der FCS seit vielen Jahren wieder Spieler aus der eigenen Jugend in den Aktivenkader hochziehen. Mit den 18-jährigen Jannis Faiß, Jannik Schulz und Niklas Licht verstärken gleich 3 Eigengewächse die 1. Mannschaft, die auch schon in dieser Saison durch Einsatzzeiten langsam an Kader 1 herangeführt werden. Jannis Faiß und Jannik Schulz werden dabei die Offensive verstärken, während Niklas Licht auf der Torhüterposition zu Hause ist. Alle Drei durchliefen alle Juniorenmannschaften beim FCS und haben ihr Können schon unter Beweis stellen können.

Beim FCS freut man sich darauf, dass man den Sexauer Weg weiterhin mit eigenen Spielern vorangeht und mit Marco Ketterer und Adrian Frankus zwei Trainer hat, die diese Spieler auf diesem Wege fördern und weiterentwickeln werden.

Text/Bild: Fussballclub Sexau e.V.

Auch interessant:

Anzeige

Anzeige