Skip to main content
Nachrichten aus Familie & Kind

Babyfalle modernes Auto?

Am Samstagnachmittag wurde die Polizei zu einer doch etwas außergewöhnlichen Rettungsaktion nach Denzlingen gerufen. Auf dem Parkplatz einer Freizeitanlage war eine Mutter gerade dabei, außerhalb ihres Wagens ihre "Siebensachen" zu sortieren, während sie ihren Säugling zuvor vorbildlich im Autositz gesichert hatte.

Durch einen unglücklichen technischen Umstand, den es noch genauer zu ermitteln gilt, verriegelte das Auto, während Baby und Autoschlüssel drin und die Mutter draußen war. Der hinzugerufenen Polizei blieb zur Verhinderung medizinischer Nachteile für das Kind schlussendlich nur übrig, eine Scheibe am Pkw einzuschlagen, um das Auto öffnen zu können. Zu Schaden kam das Baby nicht.

Text/Quelle: Polizeipräsidium Freiburg / Bild:Canva

Auch interessant:

Anzeige

Markgräfler Rollertouren

Anzeige