Skip to main content
Nachrichten aus Leseecke

Wem die Kuckucksuhr schlägt

Mörderische Schnitzeljagd
Nach einer überraschenden Erbschaft zieht Hauptkommissar Thomas Häberle von Berlin nach Freiburg. An die Genuss- Metropole muss sich der standhafte Currywurst-Liebhaber allerdings erst noch gewöhnen. Dabei hilft ihm sein neues Team, das hartnäckig versucht, dem Widerspenstigen die Augen für die Freuden der Region zu öffnen. Gleich sein erster Fall führt Häberle tief in den Schwarzwald und wirft jede Menge Fragen auf. Woher hatte der Tote, der immer bescheiden lebte, plötzlich so große Mengen an Bargeld? Wer schickte ihm die vielen mysteriösen Briefe? Und was hat die Geocacher-Szene mit dieser ganzen Sache zu tun?

Fazit:

Wer viel über Geocachen, Baden-Baden, Freiamt und Sehenswürdigkeiten aus der Region wissen will, wird in dem Buch mehr als fündig. Meiner Meinung nach schon fast zu viel des Guten an lehrreichen Beschreibungen. Und was den Lesefluss beeinträchtigt sind die teils viel zu langen Schachtelsätze. Dass sich gleich drei Polizeibeamte in Baden-Baden zur Überwachung einquartieren, sozusagen auf Steuerzahlerkosten, dient hier immerhin der Auflösung des Mordes. Diese glückt jedenfalls am Ende des Buches erfolgreich. Insgesamt ein unterhaltsamer Krimi aus der badischen Welt.
Lesenswert

 

Markus Fix

Wem die Kuckucksuhr schlägt 

Emons Verlag
Broschur
352 Seiten
ISBN 978-3-7408-1785-5
14,00 € [DE] 14,40 € [AT]

Rezension für Region im Blick: Heike Scheiding

Auch interessant:

Anzeige

Anzeige