Skip to main content
Nachrichten aus Leseecke

Von Fliegenpilzen stirbt man nicht

Schwarzwaldkrimi

Bei einer Wanderung auf den idyllischen Höhen des Nordschwarzwalds finden zwei Schüler neben vielen Fliegenpilzen die Leiche einer jungen Frau. Wer ist die Tote? Ein Fall für den schrulligen Baden-Badener Kommissar Doninger und seine hübsche Kollegin Mertens. Am Verzehr von Fliegenpilzen starb sie nicht, wie der Rechtsmediziner bald feststellt. Doch wie ist sie zu Tode gekommen? Spielte das Tourette-Syndrom, an dem die junge Frau litt, eine Rolle? Richtig kompliziert für die Ermittler wird es, als an der Schwarzenbach-Talsperre eine weitere Leiche gefunden wird …

Fazit

Mir haben bei diesem Schwarzwaldkrimi gut ausgearbeitete Charaktere gefehlt. Und der Hauptkommissar wirkt zu „gescheit“ mit allen Erklärungen zu Orten, Sehenswürdigkeiten und dergleichen. Mir haben definitiv die Spannung und gute Figuren gefehlt. Eine Aneinanderreihung von Locations, Speisen und langatmige Fahrtbeschreibungen – für hier ansässige vielleicht noch lesenswert, für auswärtige teils unverständlich.

Gmeiner Verlag
279 Seiten
Buch 13,– € / E-Book 9,99 €*
ISBN 978-3-8392-0312-5

Auch interessant:

Anzeige

Anzeige