Skip to main content
Nachrichten aus Leseecke

Pressearbeit für Vereine:

Erprobte Wege für dich, um mit wenig Budget neue Mitglieder und Sponsoren für deinen Verein zu finden

Ihr Verein sucht neue Mitstreiter, neue Mitglieder, Sponsoren? Dann ist dieser Ratgeber genau das Richtige.
Auf 124 Seiten wird aufgezeigt, wie man in einem Verein gute Presse- und Öffentlichkeitsarbeit machen kann.  Die Autorin und Journalistin Heike Scheiding-Brode gibt dabei das nötige Werkzeug an die Hand mit Tipps und Tricks, sowie Checklisten und konkreten Vorlagen für die Arbeit mit Redaktionen.

Aus dem Inhalt:
Du möchtest deinen Verein mehr in die Öffentlichkeit rücken und positive Schlagzeilen erzielen? Beginne noch heute damit.
In diesem Ratgeber findest du erfolgreiche Tricks und Kniffs, um bei Journalisten zu punkten, um selbst aktiv zu werden, um neue Mitglieder und auch Sponsoren zu werben.

Gerade in der heutigen Zeit wird es immer schwieriger, Vereinsgefüge wachsen zu lassen und positive Schlagzeilen zu generieren. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist nicht jedermanns Sache, aber nur ein paar dieser Schritte aus dem Ratgeber umgesetzt, kann man schon eine tolle Wirkung erzielen.
Autorin Heike Scheiding weiß aus Erfahrung, wovon sie spricht. Seit Jahrzehnten besucht sie Jahresversammlungen, Konzerte, Sportveranstaltungen und Kunstausstellungen, aber leider mangelt es dabei oft an kompetenter Unterstützung seitens der Vereine. Informationen fehlen, Presseeinladungen werden zu kurz vor dem Veranstaltungstermin verschickt oder sogar vergessen....

Dabei ist Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gar nicht schwer und du bist es doch, der Insider:in in deinem Verein ist und sich hier als Experte:in hervorheben kann. Also dann mal los...

Der Ratgeber unterstützt anhand anschaulicher Beispiele und Beschreibungen bei folgenden Themen für deine Pressearbeit:
Ideen zur Mitgliederwerbung
Maßgeschneiderte Presseankündigungen und Presseeinladungen
Die Durchführung einer Pressekonferenz
Das Interview
Wie findet man Sponsoren
Der Weg zur Redaktion
Der Presseverteiler
und dazu gibt es Checklisten, Tipps und Kniffe
Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt für mehr Öffentlichkeit, mehr Presse, mehr Mitglieder und mehr Sponsoren
Natürlich kannst du in deinem Verein so weitermachen wie bisher, aber ist es nicht sinnvoll gerade dann nach neuen Mitgliedern zu suchen, wenn man noch viele Mitstreiter:innen hat? Und neue Sponsoren aufzuspüren schadet sicher auch nie. Was spricht dagegen, sich besser in die Öffentlichkeit zu rücken und von sich Reden zu machen?

Sichere dir jetzt das Buch und fange einfach an, um deinen Verein weiter voran zu bringen. Und: es ist nicht schwer, gute Pressearbeit zu machen.

124 Seiten als ebook und Taschenbuch erhältlich
Verkauf über Amazon
kindle 9,99 € /Taschenbuch 21,58€

Auch interessant:

Anzeige

Anzeige