Skip to main content
Nachrichten aus Leseecke

Angst in der Fächerstadt

Angst in der Fächerstadt« – ein Kriminalroman von Helen Kampen

Die Autorin Helen Kampen hat hier einen Kriminalroman mit viel Lokalkolorit geschrieben, der mich durch seine ausgezeichnete Sprache und die Sachkenntnis im Thema „Lebensmittel“ überzeugt hat. In diesem Krimi geht es um das sehr brisante und aktuelle Thema „Lebensmittelskandal“ und die Machenschaften in dieser Branche. Durch die sehr gute Recherche der Autorin habe ich viele Informationen und Wissenswertes darüber erfahren. Mein Tipp: Kaufempfehlung und beim Lesen dranbleiben und das Buch nicht für längere Zeit aus der Hand legen. Dann bleibt man besser im Geschehen.

Zum Buch
Lebensmittelskandal -  Eine unbekannte Leiche im Karlsruher Zentrum für Kunst und Medien, islamistische Bombendrohungen auf den Verpackungen einzelner Bio-Eiweiß-Produkte und eine Erpresserforderung, bei der es um Waffenlieferungen geht, stellen den Burn-Out-geplagten Kriminalhauptkommissar Georg König vor ein Rätsel. Indes ist seine Frau, Journalistin Amadea König, davon überzeugt, dass zu viel Eiweiß für den Tod ihres Nachbarn verantwortlich ist. Als sie einen Lebensmittelskandal aufdeckt, wird Amadea selbst zur Zielscheibe …

Gmeiner Verlag GmbH
312 S. / 12 x 20 cm / Paperback
März 2019
ISBN 978-3-8392-2202-7
Preis: 12,00€

Rezension Heike Scheiding-Brode

Auch interessant:

Anzeige

Anzeige