Skip to main content
Nachrichten aus Kunst & Kultur

Kunstgespräch und Finissage beim Künstlerkreis Ortenau zur Ausstellung Karl Vollmer "Wider Erwarten – Ortung"

Der Künstlerkreis Ortenau lädt ein zum beliebten Kunstgespräch, am Mittwoch, den 20. März 2024, um 15 Uhr anlässlich der aktuellen Ausstellung WIDER ERWARTEN – ORTUNG von Karl Vollmer. Beim angeregten Bildergespräch mit Frau von H. haben die Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit in die Bilderwelt des Künstlers einzutauchen und inspiriert davon ihre Seherfahrungen zu teilen

Zur Finissage, am Sonntag, den 24. März 2024, um 15.30 Uhr, gibt es die Gelegenheit einer Führung mit Karl Vollmer durch seine Ausstellung. Der Künstler liest aus eigenen Texten.

Der in Gondelsheim, im Landkreis Karlsruhe, lebende Künstler Karl Vollmer zeigt in seiner aktuellen Ausstellung in der Galerie im Artforum essentielle Bilder, Zeichnungen und Raumarbeiten.

Zu seinen Intentionen schreibt er: „Mich interessieren Strukturen des Lebens – gleich ob es Naturformen, optische Erscheinungen, Zellstrukturen, Bilder und Zeichnungen von gesellschaftlichen und gruppendynamischen psychischen Prozessen oder Zuständen, Stillleben, Klänge, Worte, Texte, Landschaftswahrnehmungen, Menschen oder auch industrielle Produkte sind. 

Mit den Dingen, die mich faszinieren und bewegen, gehe ich in einen geistigen und gestalterischen Dialog – intensiv und energetisch. 

Das Ergebnis ist meine Arbeit – Kommunikation, uralt und täglich überraschend neu – gezeichnet, gemalt, geformt, geschrieben, gesungen.“

Text/Bild: Ursula Reichart

Auch interessant:

Anzeige

Anzeige