Skip to main content
Nachrichten aus Kunst & Kultur

Kunstausstellung im Kurhaus Freiamt

Die Künstlerin Helga Bauer aus Waldkirch stellt aus

Die Künstlerin Helga Bauer aus Waldkirch stellt bis zum 5. April 2024 im Kurhaus Freiamt ihre Bilder unter dem Titel „Einfach nur Blumen?“ aus.

Helga Bauer wurde 1946 in Greifswald geboren und war schon früh der Malerei verbunden. Als sie 2009 aus dem Schuldienst an einer Grundschule in Waldkirch ausschied, begann sie sich dem Illustrieren von eigenen Kindergeschichten zu widmen. Daneben schrieb sie auch Gedichte und Kurzgeschichten, die publiziert wurden. Es folgten u.a. Gemeinschaftsausstellungen im GeorgScholzHaus-Kunstforum Waldkirch und in der Galerie am Tor in Emmendingen sowie Einzelausstellungen im Kurhaus Freiamt und im Waldkircher Rathaus mit abstrakten und konkreten Bildern sowie Fotocollagen. In Freiamt zeigt die Künstlerin, die seit 40 Jahren in Waldkirch lebt, nun überwiegend Pflanzenmotive in Acryl und Tusche von starker Abstraktion bis hin zu realistischer Darstellungsweise.

Die Ausstellung „Einfach nur Blumen?“ ist bis zum 5. April 2024, täglich von 9:00 bis 17:00 Uhr geöffnet.

Die Ausstellungszeiten können aufgrund von Veranstaltungen im Ausstellungsraum kurzfristig abweichen.

Text/Bild: Kurhaus Freiamt

Auch interessant:

Anzeige

Anzeige