Skip to main content
Nachrichten aus Kunst & Kultur

Kulturprogramm Kulturscheune Enkendorf Sommer 2023

Auch in diesem Sommer präsentiert das Kulturamt der Stadt Wehr wieder vier tolle Veranstaltungen in der Kulturscheune im Enkendorf

23.06.2023

The Fetscher-Family

ZÄHNE(F)LETSCHEREIEN – Kabarett, Musik & Parodie Unter dem Titel „Vorsicht bissiger Mund“ werden satirische Leckerbissen aus der lokalen Gerüchte-küche präsentiert, tagesaktuelle Probier-Häppchen für den kleinen Machthunger zwischendurch garniert, sowie radioaktive Eigenkompositionen ohne Geschmacksverstärker aufgetischt. Der humo-ristische Gang wird bewegend global und überregional, bis hin zu digital fatal abgeschmeckt. Die Fetscher-Family wünscht guten Appetit!

14.07.2023

Oscar Javelot, „Musik aus dem Herzen“

Panflötenvirtuose Sänger & Komponist Das Konzert „Zusammen im Herz“ von Oscar Javelot steht bereit für unvergessliche, authentische und herzerwärmende Momente. Oscar Javelot ist Panflötenvirtuose, Sänger, Komponist und ein Künstler, bei dem der musikalische Horizont weit offen steht. Die Wirkung seines Konzertes ist phänomenal. Mit nur wenigen Kompo-nenten schafft er einen unwiderstehlichen Kosmos aus wohlklingenden Melodien und vertrauter Atmosphäre. Die enorme Ausdruckskraft seiner Stimme setzt er gekonnt ein. In seinem Repertoire setzt er auf Vielfältigkeit. Die Bandbreite umfasst einen Spannbogen von Eigenkompositionen, klas-sischen Melodien, Filmmusik, bis hin zu bewegenden Rhythmen und modernen Gesangsstücken mit lebensnahen Texten. Die Besucher erwartet ein vollkommen abgerundetes Konzerterlebnis mit unglaublichem Facetten-reichtum und Momente, die unter die Haut gehen.

21.07.2023

Hary de Ville , „HAMMOND TRIO“

Grooviger Soul-, Swing-, Blues- & Latinmix Schon mehrfach hat der Sänger, Gitarrist und Mundharmonikaspieler Hary de Ville mit seinen “Hammond-Nights“ das Publikum in Wehr mit swingendem, funkigen Hammond-Jazz begeistert. Die Formation findet sich nur zu gelegentlichen Sessions zusammen und verspricht mit viel Spielfreude und einem abwechslungsreichen Mix aus Eigenkompositionen und Standards verschiedenster Stilis-tik einen ganz besonderen, spontanen Abend. Reinhold Hettich zählt hierzulande zu den besten Jazzorganisten. Neben seiner stilsicheren virtuo-sen Spielweise beeindruckt seine Fähigkeit, die unzähligen Registrierungsvarianten dieses zeitlosen Instrumentes effektvoll einzusetzen. Der filigrane Techniker Jörg Bach gehört zu Deutschlands Eilte in Sachen Swing und wandelt auf den Spuren alter Größen wie Buddy Rich oder Philly Joe Jones, ist aber auch in anderen Stilen auf höchstem Niveau unterwegs. Hary de Ville -Gesang, Gitarre, Mund-harmonika ist für sein außergewöhnlich breites musikalisches Spektrum bekannt. In dieser Beset-zung tritt er in die Fußstapfen der Mundharmonika- und Gitarrenlegende Toots Thielemans.

04.08.2023

MÄNNERSCHNUPFEN 2.0, Das Imperium schnupft zurück!

Comedy-Kabarett von Peter Buchenau Warum Männer einfach mehr leiden als Frauen, wenn sie krank sind, wurde ja bereits geklärt. Aber wie erreicht denn nun FRAU genügend Aufmerksamkeit und Liebe von ihrem Tagesabschnittsge-fährten? Dass Frauen nie krank werden, ist ein Märchen. Ja, auch sie werden krank - gehen nur geschickter damit um. Egal ob Migräne, PMS, die Wechseljahre oder aus einer Fliege einen Elefanten machen. Das alles sind nur auszugsweiße Geheimwaffen, die das weibliche Geschlecht einsetzt, um die per-sönlichen Ziele zu erreichen. Und der Mann? Fällt meist darauf rein und lässt es über sich ergehen. Weil er gelernt hat, dass er am Ende des Tages sowieso nicht gewinnen kann. So kämpft MANN zu Beginn des Kennenlernens zunächst um seine Vorherrschaft. Nach einem Jahr Zwangskooperation, um irgendeine Form von Gleichberechtigung. Und nach drei Jahren nur noch ums nackte Überleben.

Kulturscheune Enkendorf, Enkendorfstraße 43, 79664 Wehr Beginn jeweils um 19:00 Uhr, Einlass ab 18.00 Uhr Karten zu 18,- / 15,- Euro gibt es bei der Tourist-Info Wehr unter Tel.: 07762 808 601, im Netz unter www.reservix.dend an der Abendkasse (solange Vorrat reicht). Für das leibliche Wohl der Gäste ist bestens gesorgt!

 

Auch interessant:

Anzeige

Anzeige