Skip to main content
Nachrichten aus Kunst & Kultur

Jugendliche Frische im Kurhaus Bad Krozingen

BAD KROZINGEN. Am vergangenen Sonntag, den 28. April 2024, überzeugten Studierende der Hochschule für Musik Freiburg live auf der Bühne im Großen Kursaal.

Der Abend war von der jugendlichen Frische des aufstrebenden Nachwuchses geprägt und der Musik aus Opern von Mozart, aber auch Bizet, Humperdinck, Donizetti und anderen.
In minimalistischer Kulisse und mit wenigen Requisiten zeigten die Studierenden, was sie im szenischen und musikalischen Unterricht gelernt hatten: Singen allein genügt schließlich nicht, um den Beruf der Opernsängerin oder des Opernsängers zu ergreifen. Um zu überzeugen, benötigt es beides: stimmliches und darstellerisches Können. Am Klavier begleiteten nicht nur Lehrende, sondern auch Studierende, die lernen, den Orchesterpart in „zwei Hände zu nehmen“.

Text/Bild: Kur und Bäder GmbH Bad Krozingen

Auch interessant:

Anzeige

Anzeige