Skip to main content
Nachrichten aus Kunst & Kultur

Blues und Groove Jazz begeisterten das Publikum im Elztalmuseum

„Die Hammond muss nach Waldkirch“, sagte sich Organist Thomas Bauser, der auf seinen Reisen schon oft am Autobahnschild mit dem Hinweis auf die Orgelstadt Waldkirch vorbeigefahren war. Gesagt, getan: Gemeinsam mit Christian Dietkron an der Gitarre und Sebastian König am Schlagzeug spielte er an der Hammond-Orgel Blues und Groove Jazz im Elztalmuseum.

Die Premiere der Hammond Jazz Night im Gewölbekeller des Elztalmuseums war ein voller Erfolg

Bild: Stadt Waldkirch

Hier hatte das Trio Premiere. Nach nur einer gemeinsamen Probe standen sie zum ersten Mal in dieser Formation auf der Bühne – für die Profis, sonst auf internationalen Bühnen unterwegs, kein Problem.

Der Blues und Groove Jazz aus den fünfziger und sechziger bis in die neunziger Jahre begeisterte das Publikum. In der Kulisse des Gewölbekellers boten die drei Musiker eine dynamische Bandbreite an Klängen und packten die Klassiker dabei in ein individuelles Klanggewand.

Das Konzert gehört zur Reihe „Musik im Museum“. Das nächste findet am Sonntag, 25. Juni, um 11 Uhr als Matinee statt. Es spielen die SaxoGrooves der Städtischen Musikschule Waldkirch. Der Eintritt ist frei. Weitere Konzerte unter www.elztalmuseum.de/veranstaltungen.

Text/Bild: Stadt Waldkirch

Auch interessant:

Anzeige

Anzeige