Skip to main content
Nachrichten aus Kunst & Kultur

Ausstellung: Karl Vollmer "Wider Erwarten – Ortung"

Ortung", Essentielle Bilder, Zeichnungen und Raumarbeiten 25. Februar bis 24. März 2024

Der in Gondelsheim, im Landkreis Karlsruhe, lebende Künstler Karl Vollmer zeigt in der aktuellen Ausstellung in der Galerie im Artforum essentielle Bilder, Zeichnungen und Raumarbeiten.

Karl Vollmer-Montezumas Rache-2006

Über seine Intentionen schreibt er: „Mich interessieren Strukturen des Lebens – gleich ob es Naturformen, optische Erscheinungen, Zellstrukturen, Bilder und Zeichnungen von gesellschaftlichen und gruppendynamischen psychischen Prozessen oder Zuständen, Stillleben, Klänge, Worte, Texte, Landschaftswahrnehmungen, Menschen oder auch industrielle Produkte sind. Mit den Dingen, die mich faszinieren und bewegen, gehe ich in einen geistigen und gestalterischen Dialog – intensiv und energetisch. Das Ergebnis ist meine Arbeit – Kommunikation, uralt und täglich überraschend neu – gezeichnet, gemalt, geformt, geschrieben, gesungen.“

„Ein Nachmittag mit Frau von H.“ Begegnungen mit Kunst in Offenburg – ein angeregtes Gespräch vor Kunstwerken mit Renate von Heimburg.

Mittwoch, 20. März 2024, 15 Uhr

Finissage: Sonntag, 24. März, um 15.30 Uhr – mit einer Künstlerführung und einer Lesung von Karl Vollmer aus eigenen Texten

Karl Vollmer-Inseln-2018

Künstlerkreis Ortenau – Galerie im Artforum

Auch interessant:

Anzeige

Anzeige