Skip to main content
Nachrichten aus Region meets Business

Neuer Geschäftsführer bei WeberHaus

Dr. Manuel Schönwitz wird Technischer Geschäftsführer im Werk Wenden-Hünsborn

Dr. Manuel Schönwitz wird zum 1. Oktober 2023 die Geschäftsführung am WeberHaus-Standort in Wenden-Hünsborn übernehmen. Damit tritt er die Nachfolge von Andreas Bayer an, der Ende März 2023 das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat.

Schönwitz ist gelernter Schreiner. Nach seinem BWL-Studium in Großbritannien kehrte er 2005 als Assistent der Geschäftsleitung zu seinem Ausbildungsbetrieb Huf Haus zurück. 2009 wurde er Geschäftsführer des Gebäudetechnik-Unternehmens redblue energy, ein Tochterunternehmen von Huf Haus. Redblue energy war für WeberHaus unter anderem in Luxemburg und Großbritannien tätig. Nach über zehn Jahren im handwerklichen Mittelstand und Abschluss der berufsbegleitenden Promotion entschloss sich Schönwitz im Jahre 2016 in die Unternehmensberatung zu wechseln. Bei Porsche Consulting stieg er als Senior Berater ein und hat Unternehmen aus verschiedenen Branchen bei unterschiedlichen Herausforderungen unterstützt. Bis zum Wechsel zu WeberHaus ist er als Associate Partner für einen eigenen Geschäftsbereich verantwortlich und betreut schwerpunktmäßig Kunden aus der Bauindustrie. Schönwitz wurde am 13. September 1979 geboren, wohnt im Westerwald und ist Vater von vier Kindern.

Die Produktionsleitung in Wenden-Hünsborn hat zum 1. Mai 2023 Maik Kaufmann übernommen. Er absolvierte bereits seine Zimmererlehre bei WeberHaus. Im Anschluss war er als Aufrichter auf den Montagebaustellen tätig. Nach der Meisterschule wurde er Meister in der Produktion und hat in den letzten Jahren eng mit der Produktionsleitung zusammengearbeitet. 

Text/Bild: WeberHaus

Auch interessant:

Anzeige

Anzeige