Skip to main content
Nachrichten aus Region meets Business

Jörg Beiss, Geschäftsführer von CFP Brands, hat sich entschieden, die Geschäftsführung in neue Hände zu legen

Jörg Beiss, Geschäftsführer von CFP Brands (Mentos, Ricola, Fisherman’s Friend und Chupa Chups), hat sich entschieden, die Geschäftsführung in neue Hände zu legen.

Jörg Beiss, Geschäftsführer von CFP Brands, hat sich entschieden, die Geschäftsführung in neue Hände zu legen

Nach 17 Jahren in der Position des Geschäftsführers hat Jörg Beiss entschieden seine Aufgabe in neue Hände zu legen. Nach Stationen bei Danone, L’Oréal, Nina Ricci und Storck ist Beiss seit 2006 verantwortlich für die Geschicke des Joint Ventures CFP Brands (ein Joint Venture der Inhaberfamilien Perfetti van Melle, Fisherman’s Friend und Ricola). In seiner Zeit wurde der bis dahin monopolistische Kaugummimarkt um die Marke Mentos Kaugummi erweitert. Mit dem Umzug nach Düsseldorf wurde ein neues Verständnis in der Mitarbeiterführung sowie der Kundenzentrierung realisiert. Des Weiteren zählen der Ausbau des Know-hows im Shoppermarketing, die Fokussierung auf den E-Commerce-Kanal sowie die Agenda der Nachhaltigkeit-Strategie zu seinen persönlichen Anliegen. So ist CFP seit kurzem an seinem Standort Düsseldorf CO2-neutral. Die von ihm auf die Zukunft ausgelegte Mediastrategie erzielt bereits heute Ergebnisse in der Markenwahrnehmung und in der Verjüngung in den Kernzielgruppen. Auch sein Einsatz für die Belange der Süßwarenindustrie sollte an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben. Beiss ist seit mehreren Jahren Präsidiumsmitglied des BDSI (Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie) und setzt sich besonders für die Belange von Kaugummi und Bonbons ein. „Großartige Marken und fantastische Menschen waren und sind mein Lebenselixier“, so Beiss. „CFP Brands ist die Symbiose dieser Werte und hat damit die besten Voraussetzungen für die Zukunft.“

„Wir verstehen und bedauern die Entscheidung von Jörg, es war seine alleinige Entscheidung. Wir sind uns jedoch sicher, dass die von Jörg eingeleitete Wachstumsstrategie auch unter einer neuen Geschäftsführung schnell Früchte tragen wird“, so Chris Gibson, Chairman of the Supervisory Board bei CFP Brands. „Jörg hat CFP Brands von einem Unternehmen in der Nische zu der Nummer 4 in der Zuckerwaren Industrie gemacht.[1] Milestones waren sicherlich die Integration der Marke Ricola in das Joint Venture sowie der Umzug nach Düsseldorf gepaart mit einem neuen Selbstverständnis in der Kunden- und Mitarbeiterzentrierung.“ Über die Nachfolge wird CFP Brands zu gegebener Zeit informieren.

 

[1] Source: IRi Confectionery Monitor (Groc.>200qm + Discount + Drugstores + OOH; Top Manufacturers Sugar Confectionery; Value Sales; YTD Oct. 2022)

 

Text/Bild: CFP Brands Süßwarenhandels GmbH & Co. KG

Auch interessant:

Anzeige

Anzeige