Skip to main content
Nachrichten aus Region meets Business

Internationale Rechtsanwaltskanzlei ADVANT Beiten eröffnet feierlich Niederlassung Freiburg

Die Wirtschaftskanzlei ADVANT Beiten hat am 22. November die Eröffnung ihres Freiburger Büros gefeiert. Geladen waren über 250 lokale wie internationale Gäste, darunter viel Prominenz, wie etwa Eberhard Fugmann, Präsident des SC Freiburg, Verleger Manuel Herder und Chef der Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau Daniel Zeiler.

Barbara Mayer, Gerhard Manz und Jan Barth hatten sich im Frühjahr entschlossen, gemeinsam mit ihrem Team die alteingesessene Sozietät Friedrich Graf von Westphalen zu verlassen, um den neuen Standort für die weitaus größere und länderübergreifend aufgestellte Kanzlei ADVANT Beiten zu gründen - dies wurde nun gebührend gefeiert. 

Internationale Rechtsanwaltskanzlei ADVANT Beiten eröffnet feierlich Niederlassung Freiburg

ADVANT Beiten

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Magaging Partner von ADVANT Beiten, Philipp Cotta, moderierten Barbara Mayer und Jan Barth, eine Podiumsdiskussion mit Lars Feld, Professor für Wirtschaftspolitik an der Universität Freiburg, Leiter des Walter Eucken Instituts und Berater des Bundesfinanzministers Christian Lindner, sowie Philippe Oddo, Mehrheitsaktionär und CEO der ODDO BHF Bank, in der es um Deutsch-Französische Beziehungen und aktuelle energie- und geopolitische Herausforderungen für Europa ging. Musikalisch wurde der Festakt von Jens Scheuerbrandt, einem der 17 Nachwuchsjuristen des rund 40-köpfigen Freiburger Teams von ADVANT Beiten - nebenbei studierter Pianist und Stipendiat der Carl Bechstein Stiftung - umrahmt. Mit Valérie Lafarge-Sarkozy und Francesca Bonino waren auch Kollegen der ADVANT-Mitgliedskanzleien Altana und Nctm aus Frankreich und Italien anwesend. 

Über ADVANT: 

Das länderübergreifende ADVANT-Team besteht aus 145 Equity Partnern und mehr als 600 Anwälten an 14 Standorten in Europa (Berlin, Brüssel, Düsseldorf, Frankfurt, Freiburg, Hamburg, London, Mailand, München, Paris, Rom) und weltweit (Peking, Moskau, Shanghai). National wie international arbeiten alle ADVANT-Kanzleien mit führenden Unternehmen in ihren jeweiligen Märkten zusammen.

 

Bilder: ADVANT Beiten

Auch interessant:

Anzeige

Anzeige