Skip to main content
Nachrichten aus Region meets Business

Ein Jahr freie Fahrt für junge Mitarbeiterin

DH-Studentin der Edeka Südwest fährt dank herausragender Leistungen ein Jahr lang gratis Auto

Als Anerkennung für ihre sehr guten Leistungen darf Julia Schüle, duale Studentin bei Edeka Südwest, ein Jahr lang einen Opel Adam ihres Arbeitgebers nutzen. Den Schlüssel bekam sie nun von Caroline Wilkens, Vorständin Edeka Südwest, überreicht. Insgesamt werden jährlich zehn Fahrzeuge an junge Nachwuchskräfte mit Bestnoten und besonderem Engagement überreicht. Die neun anderen Fahrzeuge wurden bereits im Herbst 2022 den besten Auszubildenden des Unternehmens für zwölf Monate überlassen.

Caroline Wilkens (r.), Vorständin Edeka Südwest, und Katharina Böttger (l.), Personalabteilung Edeka Südwest, überreichten der DH-Studentin Julia Schüle den Schlüssel für ihr Auto.

Foto: Guido Gegg

„Wir sind stolz auf unsere jungen, talentierten Nachwuchskräfte, die wieder so viel Engagement gezeigt haben. Ihren Einsatz schätzen wir sehr und möchten auch alle anderen weiter motivieren, alles zu geben“, sagte Caroline Wilkens im Rahmen der Übergabe und ergänzte: „Unsere Studierenden erhalten ihre Noten zu einem späteren Zeitpunkt, daher steht Julia Schüle erst jetzt als Gewinnerin fest. Wir wünschen ihr viel Spaß mit dem Auto und allzeit gute Fahrt.“

Bereits zum fünften Mal hatte Edeka Südwest ihre Auszubildenden und dual Studierenden dazu aufgerufen, eine schriftliche Bewerbung oder ein Video einzureichen, um ein Jahr lang kostenfrei mit einem der Azubi Autos fahren zu dürfen. Neben Inhalt und Kreativität der Bewerbung zählen auch der aktuelle Notendurchschnitt, das innerbetriebliche Engagement, sowie die Beurteilung des Fachausbilder-Teams während der Praxisphasen. In allen Kategorien konnte Julia Schüle überzeugen, die aktuell im 5. Semester BWL Handel am Standort Offenburg studiert. Mit einem Notenschnitt von 1,8 und ihrer hohen Einsatzbereitschaft im Betrieb sowie einem besonders kreativen Bewerbungsvideo hat sich die 21-jährige Studentin den Opel Adam verdient und darf ihn nun bis zum Frühjahr 2024 kostenfrei fahren.

Rund 3.000 Auszubildende
Aktuell absolvieren etwa 3.000 junge Menschen in über 30 unterschiedlichen Berufen und Studiengängen eine Ausbildung bzw. ein Studium in Unternehmen des Edeka- Verbunds im Südwesten. Informationen zum Ausbildungsangebot des Unternehmensverbunds gibt es im Internet unter: https://hier-bleib-ich.com/

Text/Bild: EDEKA Südwest

Auch interessant:

Anzeige

Anzeige