Dr. Christoph Münzer ist „Verbandskommunikator des Jahres“
wvib-Hauptgeschäftsführer ausgezeichnet
Köln/Freiburg, 13. Juni 2023: wvib-Hauptgeschäftsführer Dr. Christoph Münzer wurde in Köln beim renommierten mediaV-Award der Zeitschrift Verbändereport als „Verbandskommunikator des Jahres“ geehrt. Mit dem Sonderpreis – auf den man sich nicht bewerben kann – würdigt die Jury eine Persönlichkeit, deren „herausragende kommunikative Leistungen die Inhalte von Verbandsarbeit nachhaltig beeinflusst haben.“

Dr. Christoph Münzer mit dem mediaV-Award als Verbandskommunikator des Jahres.
Laudatorin Miriam Holbe-Finkelnburg von der Kommunikationsberatung Hill+Knowlton Strategies würdigte Christoph Münzer als Marktwirtschaftler und Mittelstandsmensch, der sich als empathischer und leidenschaftlicher Streiter für die Industrie einsetzt.
Die wvib Schwarzwald AG ist Plattform für People, Planet, Progress im familiengeprägten, industriellen Mittelstand in Baden-Württemberg. Mit über 1000 Veranstaltungen pro Jahr vernetzen wir Unternehmer und Führungskräfte, die sich für Unternehmen, Mitarbeiter, Kunden, Umwelt und Gesellschaft engagieren. Unser Angebot: Erfahrungsaustausch und Weiterbildung. Unser Ziel: Menschen in Unternehmen wirksamer machen. Unsere Themen: Werte, Strategie, Führung, Familie, Eigentum, technologische Perspektiven, neue Marktzugänge, Geschäftsmodelle und Soziale Marktwirtschaft.
Im wvib – gegründet 1946 von Unternehmern für Unternehmer – erwirtschaften 1.026 produzierende Unternehmen mit 314.000 Beschäftigten weltweit 71 Milliarden Euro Umsatz.
Über 60 hauptamtliche Mitarbeiter spannen ein südwestdeutsches Netzwerk für „Wissen und Wärme" über die weltweit engagierte Schwarzwald AG.


