Skip to main content
Nachrichten aus Region meets Business

Bechtle Aufsichtsrat verlängert Vorstandsvertrag von Michael Guschlbauer vorzeitig

Dritte Vertragsverlängerung für Michael Guschlbauer

Neckarsulm, 7. Februar 2024 – Der Aufsichtsrat der Bechtle AG hat Michael Guschlbauer, Vorstand IT-Systemhaus & Managed Services, vorzeitig bis zum 31.12.2028 wiederbestellt.

Michael Guschlbauer, Vorstand IT-Systemhaus & Managed Services

 Zusammen mit dem Vorstandsvorsitzenden Dr. Thomas Olemotz ist er bereits seit 2009 im Konzernvorstand der Bechtle AG. Damit setzt der Aufsichtsrat nach der Neubestellung von Konstantin Ebert zum 01.01.2024 und der jüngsten Erweiterung des Vorstands auf vier Personen durch Antje Leminsky zum 01.02.2024 auf ein ausgewogenes Verhältnis von erfahrenen und neuen Kräften. „Ich freue mich sehr, dass es uns nach 15 Jahren ununterbrochener Kontinuität im Vorstand gelungen ist, Positionen neu zu besetzen und gleichzeitig Erfahrung auch weiterhin zu halten. Das spricht für das Unternehmen und seinen konsequenten Fokus auf eine erfolgreiche Zukunft“, sagt Klaus Winkler, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Bechtle AG.  

Für Michael Guschlbauer, 59, ist es die dritte Vertragsverlängerung als Vorstand. Seine Karriere bei Bechtle startete er im Januar 2008 als Bereichsvorstand für Managed Services. Ein Jahr später wechselte er in den Konzernvorstand und übernahm die Verantwortung für das Geschäftssegment IT-Systemhaus & Managed Services. „Ich danke dem Aufsichtsrat sehr für das erneut entgegengebrachte Vertrauen. Zusammen mit dem hervorragenden Bechtle Team freue ich mich darauf, den einzigartigen Erfolgsweg von Bechtle weiterzugehen und unsere eigene Transformation fortzusetzen, um für unsere Kunden die beste Wahl als IT-Zukunftspartner zu sein“, sagt Michael Guschlbauer.

Klaus Winkler, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Bechtle AG

Erfolgsbilanz im Segment

Unter seiner Leitung hat sich das größte deutsche IT-Systemhaus erfolgreich zum IT-Lösungsanbieter entwickelt und das Dienstleistungsgeschäft deutlich verstärkt. Dazu baute Bechtle eine Multi-Cloud-Plattform samt Service Factory auf und erweiterte kontinuierlich das Portfolio, zuletzt durch KI-Anwendungen. In die Amtszeit von Michael Guschlbauer fällt auch ein ausgeprägtes Wachstum im Public Sector, im angestammten Geschäft mit mittelständischen Unternehmen sowie deutlich zunehmend im internationalen Projektgeschäft mit Großkunden. Sein Ressort ist in dieser Zeit nicht zuletzt auch durch 44 Akquisitionen in der DACH-Region deutlich gewachsen. Das Geschäftsvolumen im Segment hat sich nach seinem Amtsantritt mehr als verfünffacht. Im gleichen Zeitraum erhöhte sich die Zahl der Mitarbeitenden von 3.450 auf 11.886 – das sind gut 80 Prozent aller Beschäftigten bei Bechtle.

Der Vorstand der Bechtle AG besteht aus Dr. Thomas Olemotz, Vorstandsvorsitzender, Konstantin Ebert, Michael Guschlbauer und Antje Leminsky.

Text/Bilder: Bechtle AG

Auch interessant:

Anzeige

Anzeige