Skip to main content
Nachrichten aus Baden schmeckt

"Ammolite - The Lighthouse Restaurant" punktet bei ROLLING PIN Awards 2021:

Sommelier Marco Gerlach unter den „50 Best Sommeliers"

Das „Ammolite - The Lighthouse Restaurant“ mit dem Sommelier Marco Gerlach wurde vergangene Woche bei den ROLLING PIN Awards auf Platz 37 der „50 Best Sommeliers“ gewählt.
Das im Leuchtturm des 4-Sterne Superior Hotels Bell Rock gelegene Restaurant mit dem 2-Sterne Koch Peter Hagen-Wiest zählt damit weiter zur gastronomischen Spitzenszene in Deutschland. Er schätzt eine in ihrem Grundcharakter ehrliche Küche, abwechslungsreich interpretiert und erstklassig umgesetzt. Der erlesene Weinkeller des Restaurants ist mit regionalen, nationalen sowie internationalen Empfehlungen hervorragend bestückt und Marco Gerlach ist ein ebenso kundiger wie aufmerksamer Sommelier und Restaurantleiter.

Das "Ammolite - The Lighthouse Restaurant"

Ich freue mich sehr, von Kolleginnen und Kollegen so anerkannt zu werden. Das ist für uns eine ganz besondere Auszeichnung und bestärkt uns auch  für die Zukunft, niemals stillzustehen“, so Marco Gerlach.

Die ROLLING PIN-AWARDS mit zehntausenden TeilnehmerInnen gelten als eine der größten, wichtigsten und begehrenswertesten Auszeichnungen in der Gastronomie und Hotellerie. 2010 hatte ROLLING PIN die Idee, jene Personen und Unternehmen zu ehren, welche durch ihre Kreativität, Ideen, ihren Mut sowie ihre Vorbildwirkung die Gastronomie und Hotellerie positiv und nachhaltig beeinflussen. Auch in diesem Jahr machten zwei Voting-Runden den Wettbewerb zum härtesten und zugleich fairsten Branchenaward. Bereits die Aufnahme in die begehrte Liste ist eine der höchsten Auszeichnungen des Landes. Erstmals in der Geschichte der ROLLING PIN Awards wurden – neben dem etablierten und prestigeträchtigen Ranking der 100 BEST CHEFS – auch die 50 Best Sommeliers des Landes gekürt. Laut ROLLING PIN treiben die besten Sommeliers durch Einfallsreichtum und Tatendrang die Sommelerie selbst immer weiter vorwärts und sehen zu, dass der Berufsstand niemals stillsteht. Sie reagieren auf immer neue Anforderungen, fungieren als Trendsetter und setzen sich für ihre unbestechlichen Werte ein.

Zusätzlich dient die Liste auch als „DER“ ultimative Insiderguide für nationale und internationale Genießer, Gourmets und Foodies, die ständig auf der Suche nach dem Außergewöhnlichen sind und sich bei der nächsten Restaurantwahl auf die fachliche Bewertung tausender Gastronomiemitarbeiter verlassen wollen. Die Verkündung der Platzierung erfolgte aufgrund der aktuellen Lage in diesem Jahr erneut via Livestream.

Unter den „50 Best Sommeliers“: Marco Gerlach

Auch interessant:

Anzeige

Anzeige