Skip to main content
Nachrichten aus Sport aus der Region - Region im Blick

Trainerwechsel beim FC Emmendingen 2 zur neuen Saison

Enrico Maffucci übernimmt das Reserveteam der Kreisstädter

Einen Wechsel auf der Trainerbank wird es bei der Zweiten Mannschaft des FCE zur neuen Saison geben. Cheftrainer Moritz Kioschus und sein (spielender) Co-Trainer Patrick Pace werden sich zum Ende der laufenden Spielzeit aus beruflichen Gründen zurück ziehen.

Beim FCE bedauert man das sehr, haben die beiden in den vergangenen beiden Jahren doch eine tolle Mannschaft geformt, die fast ausschließlich aus FCE-Eigengewächsen besteht und in der vergangenen Saison nach 28 Spielen ohne Niederlage Meister ihrer Spielklasse wurde.

Erfreulich ist, dass die Nachfolge schnell geregelt werden konnte und wiederum aus den eigenen Reihen erfolgte. Enrico Maffucci, welcher schon für unserer A-Jugend und beide Aktivmannschaften seine Fußballschuhe schnürte wird das Traineramt übernehmen.  

Wir wünschen Enrico für seinen Start ins Traineramt alle Gute und hoffen, dass er die erfolgreiche Arbeit seiner beiden Vorgänger wird fortsetzen können. Bei "Momo" Kioschus und Patrick Pace bedanken wir uns bereits jetzt für die tolle, erfolgreiche Arbeit und wünschen beiden sowohl privat als auch beruflich alles Gute.

Text/Bild: Renzo Düringer FC Emmendingen 03 e.V.

Auch interessant:

Anzeige

Anzeige