Skip to main content
Nachrichten aus Sport aus der Region - Region im Blick

Spielbericht SC Reute I - FCE I 2:4 (1:3)

Bei hochsommerlichen Temperaturen gastierte der FCE im Derby beim SC Reute. Die Mannschaft von Pascal Spöri und Andi Klem hatte nach der Niederlage beim TV Köndringen unter der Woche ordentlich was Gut zumachen.

Der FCE startete gut in die Partie und verzeichnete die ersten Chancen. Ein Volleyschuss von Patrice Wassmer landete klar über dem Tor. Ein weitere Schuss konnte pariert werden. Die Führung fiel durch einen Standard. Einen Abpraller hämmerte Rutz unter die Latte. Leider hielt der Führungstreffer nicht lange. Eine hihe Hereingabe landete über Umwege bei Hess, welcher den Ball ebenfalls unter das Gebälk jagte. Die Heimelf war immer wieder mit hohen Bällen gefährlich. Besonders in der Luft hatten die Hausherren oberhand. Der FCE jedoch war die spielerisch gefälligere Mannschaft. Mit seinem ersten Treffer im Aktivbereich bescherte Luka Mkronjic seinen Farben die erneute Führung. Insgesamt hinterließ der junge Stürmer wieder einen sehr guten Eindruck. Noch vor dem Pausenpfiff schraubte der FCE die Führung sogar noch in die Höhe. Haider Dirani stellt auf 3:1 und sorgte mit sienem achten Treffer in der Rückrunde für die verdiente Führung für die Gäste.
Der SC Reute machte seine Sache jedoch auch wirklich gut, lies ab und an jedoch die Gefahr vor dem Tor vermissen.

In der zweiten Hälfte änderte sich dies. Reute investierte noch mehr und war mehrfach gefährlich vor dem Gehäuse von Schilz. Den Anschlusstreffer sollte jedoch nach einem krummen Eigentor fallen. Der FCE reagierte jedoch umgehend. Patrice Wassmer stellte den alten Abstand nach einem Querpass wieder her. Im Verlauf entwickelte sich eine offene Partie mit dem besseren Ende für den FCE. Beide Mannschaften hatten Chancen um. weitere Tore zu schießen. Insgesamt geht der Sieg völlig in Ordnung. Der FCE war einfach die gefährlichere Mannschaft vor dem Tor und siegt somit mit 3:1. Nun will man mit einem Sieg im kommenden Heimspiel nachlegen. Die FCE-Fans erwarten spannende Wochen im Kampf um den Aufstieg.

Der FCE spielte mit:

Joshua Schilz, Nebil Vanci, Torben Rutz, Matej Babic, Fabian Strittmatter, Tim Baumer, Luca Türk , Patrice Wassmer, Kevin Schlegel, Haider Dirani, Luka Mkronjic

Vorschau: Samstag, 18.05.2024 um 18:30 Uhr: FCE I - SV Kirchzarten I

Text: Marius Kasten

Auch interessant:

Anzeige

Anzeige