Skip to main content
Nachrichten aus Sport aus der Region - Region im Blick

Spielbericht : SC Gutach/Bleibach - FC Sexau

Klare 1:5 Niederlage des SC Gutach/Bleibach gegen den FC Sexau

Reger schnürt Dreierpack - den Hausherren geht die Puste aus

Tolles Sommerwetter im Elztal und ein etwas stumpfes Geläuf waren die äußeren Bedingungen am vorletzten Spieltag in Gutach. Vor ansehnlicher Zuschauerkulisse begann das Spiel auf beiden Seiten erst einmal sehr verhalten. Man spürte, wie vorsichtig beide Mannschaften den Zugang zum Spiel suchten. Sexau ergriff als Erste die Initiative und suchte über seine rechte Seite den Erfolg. Dies klappte auch schon in der 11. Minute, als der starke Daniel Gutjahr eine weite Flanke von rechts vors Gutacher Gehäuse brachte, wo Frankus zuerst verpasste , doch Reger am langen Pfosten zum 0:1 einschieben konnte. Es hatte den Anschein, als ob sich Sexau auf dieser Führung erst mal ausruhen wollte, denn sie taten nicht mehr als nötig zur Spielkontrolle und ließen die Elztäler immer besser ins Spiel kommen. Diese hatten vor der Pause noch zwei große Chancen zum Ausgleich, ließen diese aber ungenutzt.

Zu Beginn der zweiten Hälfte war Gutach/Bleibach die stärkere Elf. Ein Freistoß aus halbrechter Position brachte den Ausgleichstreffer in der 50. Minute mit einem schönen Kopfball von Pfeiffer in den linken Winkel. Zu diesem Zeitpunkt hätte man den Gastgebern noch zugetraut, das Spiel zu drehen, jedoch ging ihnen mit zunehmender Spieldauer die Kondition verloren. So konnte Sexau sein gekonntes Kurzpassspiel ungestört im Mittelfeld aufziehen und seine schnellen Spitzen in Szene setzen. Immer wieder versuchten es die Gäste mit Steckpässen auf den schnellen Frankus in der Mitte oder über die linke oder rechte Außenbahn. Es dauerte bis zur 71. Minute bis Frankus, wiederum auf Vorlage von Gutjahr, das 1:2 erzielte. Nun begann die Gegenwehr der Heimelf zu schwinden und die Gäste tauchten zunehmend oft vor dem Tor der Gutacher auf. Reger auf links hatte heute einen Sahnetag. Zuerst profitierte er in der 81. Minute von einer Ablage von Frankus, die er nur noch einzuschieben brauchte, dann machte er drei Minuten später sein drittes Tor zum 1:4 mit einem schönen Schuss von der Strafraumkante. In der 90. Minute war es wiederum Frankus, der mit dem 1:5 endgültig den Sack zumachte. Den Gutachern merkte man die kräftezehrende Saison an, sie waren ziemlich platt beim Schlusspfiff. Sexau wirkte jedoch frischer , insbesondere zum Ende der zweiten Halbzeit.

Spielertrainer Frankus war zufrieden mit seiner Elf. "Es war ein Sieg des Willens und der Teamarbeit, welche meine Mannschaft heute vorbildlich gezeigt hat," kommentierte er den auch in dieser Höhe verdienten Auswärtserfolg.

Peer Millauer / Fussballlclub Sexau e.V.

Auch interessant:

Anzeige

Anzeige