Skip to main content
Nachrichten aus Sport aus der Region - Region im Blick

SG Andernach – SC Sand 2:0 (1:0)

Alexander Fischinger legte alles in die Waagschale: mit geballter Offensivkraft wollte der Trainer des SC Sand das Ruder herumreißen und seine Elf wieder zurück in die Erfolgsspur führen. Neben den Stammkräften Cindy König und Kathleen McGovern startete auch Neuzugang Emma Loving im Gastspiel bei der SG Andernach. Auch Neuling Jenna Zuniga kam im Sander Mittelfeld umgehen von Beginn an zum Zug.

Bei widrigen äußern Bedingungen begann diese Zweitligapartie verhalten, ehe der SC Sand das Heft des Handelns in die Hand nahm. Erst in den letzten zehn Minuten in Durchgang eins kam der Tabellenzweite aus Rheinland-Pfalz das eine oder andere Mal gefährlich vor das von Stella Busse gehütete Sander Tor. Beide Abwehrreihen standen allerdings gut, so dass die jeweils gegnerische
Offensive kaum nennenswerte Aktionen zu verzeichnen hatte. Bis zur Nachspielzeit.

Nach einem Eckball für den SC Sand, getreten von Jennifer Gaugigl, erzielte McGovern am zweiten Pfosten zwar per Kopf ein Tor, allerdings ging Loving zuvor die gegnerische Torhüterin an, so dass
noch vor dem Treffer der Pfiff von Schiedsrichterin Laura Duske ertönte. Im Gegenzug dann das böse Erwachen für die Hanauerländerinnen: Nach einem zu kurz geratenen Sander Klärungsversuch an
der Mittellinie gewann Lisa Kossmann das anschließende Laufduell über den halben Platz gegen Gaugigl und vollendete schließlich aus elf Metern Torentfernung flach ins lange Eck zur sicherlich
glücklichen Pausenführung für die Gastgeberinnen (45.+2). Kossmann war es auch, die dem SC Sand kurz nach Wiederanpfiff den Wind aus den Segeln nahm.

Wie bereits vor Treffer Nummer eins war es Amelie Bohnen, die unfreiwillig die Vorlage lieferte, der Schuss von Andernachs Kapitänin aus 17 Metern unter die Latte war hingegen genauso sehenswert wie unhaltbar.

So kam es, dass beim SC Sand am Ende erneut die Null stand, allerdings auf der Seite, auf der man in der Winterpause das Problem eigentlich beheben wollte. Die nächste Möglichkeit dazu besteht nun
am kommenden Sonntag ab 14 Uhr, beim Heimspiel gegen den SC Freiburg II.

SG Andernach: van der Laan Hisenaj, K. Schermuly, Kossmann, Schraa, J. Schermuly, Bartzen (71. Wäschenbach), Engels (80. Dillenburg), Schmahl, Schumacher, Wagner.
SC Sand: Busse Walaschewski, Bohnen, Gaugigl, Griß (78. Ivanova) Evels, Zuniga, Roque (73. Kuru) Loving, McGovern, König.
Schiedsrichterin: Laura Duske (Brühl)

Zuschauer: 100 Tore: 1:0 Kossmann (45.+2), 2:0 Kossmann (48.).

Text: Heiko Borscheid

Auch interessant:

Anzeige

Anzeige