Skip to main content
Nachrichten aus Sport aus der Region - Region im Blick

SC Sand verstärkt sich

Mit den beiden US-Amerikanerinnen Emma Loving und Jenna Zuniga hat sich der SC Sand in der Winterpause verstärkt. Die beiden fügen sich gut ein und sind bereits voll integriert, so der sportliche Leiter Sascha Reiß. Vor allem die schlechte Chancenverwertung im vergangenen halben Jahr zwangen den Zweitligisten aus der Ortenau auf dem Transfermarkt tätig zu werden. Sehr zur Freude von Cheftrainer Alexander Fischinger.

Emma Loving (links) und Jenna Zuniga.

Sascha Reiß

Emma Loving wuchs im US-Bundesstaat Pennsylvania auf und spielte dort zunächst an ihrer Universität Fußball. Über Israel und zuletzt Schweden, wo sie für Mallbackens IF am Ball war, fand die 24-Jährige den Weg nach Sand.

Jenna Zuniga stammt aus Kalifornien und erlernte das Fußballspiel ebenfalls an ihrer Uni. Ihren Weg nach Sand fand die 23-Jährige ebenso über Schweden. Beide Neuzugänge schätzen die angenehme
Atmosphäre im Verein, die Unterstützung durch die Anhänger sowie die Nähe zu den Fans.

Emma ist eine Offensivspielerin, die flexibel einsetzbar ist. Wir erhoffen uns mit ihr natürlich mehr Durchschlagskraft zu erreichen, um das eine oder andere Tor mehr zu erzielen, so Reiß. Jenna hat ihre Srken im zentralen, defensiven Mittelfeld, kann aber auch in der Innenverteidigung eingesetzt werden. Sie ist sehr passsicher und strukturiert und wir wünschen uns durch sie mehr Stabilität und Qualität in die Mannschaft zu bekommen.

Text/Bild: Heiko Borscheid

Auch interessant:

Anzeige

Anzeige