Zum Hauptinhalt springen
Nachrichten aus Sport aus der Region - Region im Blick

Keine Tore zwischen Freiburg und SGS Essen

Die Frauen des SC Freiburg haben sich im letzten Spiel der Hinrunde in der Google Pixel Frauen-Bundesliga im Dreisamstadion 0:0 von der SGS Essen getrennt.

Heimremis zum Ende der Hinrunde

RiB/Frank Scherer

Trotz dominanter Ballbesitzphasen und einiger Chancen gelang es dem Sport-Club nicht, die kompakte Defensive der Essenerinnen zu überwinden. Die Gäste, die zuvor zwei Siege in Folge verbuchen konnten, verteidigten konsequent und ließen kaum klare Möglichkeiten zu.

SC-Trainer Edmond Kapllani musste auf mehrere Spielerinnen verzichten, darunter Torhüterin Laura Benkarth, die von Rebecca Adamczyk vertreten wurde. Obwohl der Sport-Club das Spielgeschehen über weite Strecken kontrollierte, fehlte es an der letzten Präzision und Durchschlagskraft im Angriff. Chancen wie ein Kopfball von Luca Birkholz oder Schüsse von Meret Felde blieben ungenutzt.

Auf der Gegenseite war auch SC-Torhüterin Adamczyk gefordert und parierte unter anderem einen Schrägschuss von Paula Flach. In der Nachspielzeit hatten sowohl die Freiburgerinnen durch Meret Felde und Lisa Kolb als auch die Essenerinnen durch Maier noch Gelegenheiten, doch ein Tor fiel nicht mehr.

Die Bilder vom Heimspiel gegen SGS Essen

Bilder: Frank Scherer

Auch interessant:

Anzeige

Anzeige