Nachrichten aus Sport aus der Region

Kartraceland Weil am Rhein holt Rekordergebnis bei der Indoor Kartmeisterschaft «Schwarzwald-Cup» und Meistertitel der «Süddeutschen Hallenkartmeisterschaft»

Neuer Rekord: Luis Marx holt zum dritten Mal in Folge in den Jahren 2019, 2020, 2021 die Indoor Kart Meisterschaft für Einzelfahrer im «Schwarzwald-Cup» in unterschiedlichen Leistungsklassen

  • Neel Bähler wird zum zweiten Mal in Folge in den Jahren 2020, 2021 Indoor Kart Meister für Einzelfahrer im «Schwarzwald-Cup»
  • Kartraceland Team mit sieben Fahrer holt den Meistertitel 2021 der «Süddeutschen Hallenkartmeisterschaft» im 4 Stunden Teamrennen
  • Rennveranstaltung ist ein Teil der Kart-Bundesliga
  • Die größte Indoor Kart Nachwuchsserie Deutschland’s:

Schwarzwald-Cup (Einzelfahrer) und Süddeutschen Hallenkart Meisterschaft (4-Stunden Teamrennen) Das Kartraceland Weil am Rhein nimmt regelmässig mit seinen Piloten an Indoor Karting Rennveranstaltungen wie Schwarzwald-Cup und 4-Stunden Teamrennen Süddeutschen Hallenkart Meisterschaft teil. «Diese erstklassigen Ergebnisse konnten nur als gesamte Teamleistung erzielt werden. Jeder Pilot trägt zum gesamten Erfolg auf seine Weise dazu bei.

Luis Marx Finale indykart Rottweil

Die langjährige Nachwuchsförderung zahlt sich aus!», sagt Herbert Gerteiser, Kartraceland Der Meistertitel 2021 in der „Süddeutschen Hallenkart Meisterschaft“ wurde von folgenden Piloten geholt: Nico Dercho, Demien Hugenschmidt, Malakai Lais, Luis Marx, Martin Schärer, Robert Schärer, Mario le Rose. Schwarzwald-Cup: Nachwuchsrennserie für Einzelfahrer mit fünf Renntagen und einer Jahreswertung im Indoor Karting für alle Altersklassen mit dem Ziel der Förderung des Nachwuchs im Motorsport. Die Rennserie findet regelmäßig seit 2004 statt.
Schwerpunkt liegt auf die Nachwuchsförderung der Junioren. Gefahren wird in sieben unterschiedlichen Alters-und Gewichtsklassen. Der Schwarzwald-Cup ist eine gemeinschaftliche Veranstaltung der Kartbahnen Waldshut, Neckartenzlingen, Rottweil, Weil am Rhein und Singen. http://www.schwarzwald-cup.de/

Süddeutsche Hallenkart Meisterschaft: Nachwuchsrennserie für Teams mit vier Stunden Rennen mit fünf Renntagen und einer Jahreswertung im Indoor Karting für alle Altersklassen mit dem Ziel der Förderung des Motorsport-Nachwuchs. Die Rennserie findet regelmäßig seit 2006 statt. Schwerpunkt liegt auf die Nachwuchsförderung der Junioren. Gefahren wird in vier Stunden mit sieben Kart-und Fahrerwechsel. Die Süddeutsche Hallenkart Meisterschaft ist eine gemeinschaftliche Veranstaltung der Kartbahnen Waldshut, Neckartenzlingen, Rottweil, Weil am Rhein und Singen und findet nach den Einzelrennen statt. http://www.shm-cup.de/ Kart-Bundesliga: Die Meisterschaftsrennserie ist ein Teil der Kart-Bundesliga. Die Fahrer können somit Punkte in einem deutschlandweiten Ranking sammeln. Damit werden auch weitere Nachwuchslücken effektiver geschlossen. Die Kart-Bundesliga verfügt über ein großes Fahrer/Teamnetzwerk und Vereinsnetzwerk. Derzeit sind es über 6.000 Fahrer/Teams, die im nationalen Ranking gelistet sind und mehr als 1.200 Wertungsrennen. https://www.kart-bundesliga.com/

Anzeige

Anzeige



© All rights reserved. Region im Blick.
Nach oben