Zum Hauptinhalt springen
Nachrichten aus Sport aus der Region - Region im Blick

FC Teningen zittert sich in die 2. Pokalrunde

Der FC Teningen hat die 1. Pokalrunde des Südbadischen Pokals überstanden. Am Ende siegten die Teninger mit 4:1 beim FC Neuenburg.

Bereits früh im Spiel versuchte der FCT mit schnellen Kombinationen gefährlich in den Strafraum zu kommen. So gab es bereits in den ersten 3 Minuten mehrere Abschlüsse für die Gäste. In der 4. Spielminute konnte dann Michael Hoelle das 1:0 erzielen, indem er am zweiten Pfosten komplett frei einschieben konnte. Auch im weiteren Spielverlauf kam Teningen durch Stübbe, Haselbacher, Wehrle und Hoelle zu weiteren teils hochkarätigen Chancen. Dennoch sollte vor der Halbzeitpause kein weiterer Treffer fallen, so dass es mit einem 1:0 in die Kabinen ging. Kurz nach der Pause erzielte Florian Haselbacher den zweiten Teninger Treffer. Wer nun davon ausging, dass dies die Vorentscheidung gewesen sei, wurde eines besseren belehrt: Neuenburg kämpfte sich in der zweiten Hälfte in die Partie, gewann mehr Zweikämpfe und war gedankenschneller als der FCT. Folgerichtig kamen die Gastgeber zum Anschlusstreffer nach fein herausgespielter Kombination (54.). In der Schlussphase musste der Verbandsligist mehrmals zittern, denn Neuenburg steckte nicht auf und kam fast zum Ausgleich. Erst als Neuenburg alles nach vorne warf, konnte Teningen durch die individuelle Klasse überzeugen und durch Timo Wehrle noch zwei Treffer draufsetzen (90 +2. und 90+3.). Am Ende siegt der FCT aufgrund einer starken ersten Halbzeit nicht unverdient, hätte sich aber auch nicht beschweren dürfen, wenn das Spiel in die Verlängerung gegangen wäre. In der zweiten Runde wartet nun der SV 08 Laufenburg. Das Spiel wird voraussichtlich am 16.08. um 18.00 Uhr in Teningen stattfinden. Bereits am kommenden Samstag startet für den FC Teningen die Verbandsligasaison mit einem Auswärtsspiel beim Aufsteiger SC Konstanz-Wollmatingen. Das Spiel beginnt um 14 Uhr in Konstanz.

Aufstellung FCT: Aaron Gut – Noel Hüglin, Carsten Giedemann (90. Nico Beck), Tom Hodel, Timo Blattmann (46. Julius Faßbinder) – Michael Hoelle (90. Manuel Riechert), Timo Wehrle, Niklas Froß (90. Lucas Knopf), Marco Anlicker – Florian Haselbacher, Stephan Stübbe (46. Ousman Jasseh)

Auch interessant:

Anzeige

Anzeige