Zum Hauptinhalt springen
Nachrichten aus Sport aus der Region - Region im Blick

FC Teningen: Jede Serie endet mal

Die Siegesserie des FC Teningen ist beim Auswärtssiel gegen den 1. FC Rielasingen-Arlen gerissen.

. Am Ende unterliegt das Team von Trainer Rainer Hannig mit 3:1. Zwar kam der FCT gut ins Spiel und ging nach einer guten Kombination bereits in der 8. Spielminute durch Silas Drumm mit 1:0 in Führung, die Mannschaft konnte insgesamt aber nicht an die Leistung der vorhergehenden Spiele anknüpfen. Zwar kontrollierte man das Spiel in der ersten halben Stunde, man verpasste es jedoch, nachzulegen. Die Gastgeber kämpften sich in die Partie und konnten kurz vor der Pause ausgleichen (45.). Nach der Pause übernahm Rielasingen-Arlen das Spielgeschehen und konnte in der 51. Spielminute mit 2:1 in Führung gehen. Teningen bäumte sich nochmal auf, hatte jedoch in der Offensive nicht das nötige Spielglück. Nachdem Rielasingen in der 71. Minute auf 3:1 erhöhte, war die Messe gelesen. Teningen probierte zwar auf den Anschlusstreffer zu gehen, an diesem Tag war es dem FCT jedoch nicht vergönnt, noch einen weiteren Treffer zu erzielen. Am Ende siegt der 1. FC Rielasingen-Arlen durch eine kämpferische Leistung nicht unverdient mit 3:1 gegen den FC Teningen. Der FCT bleibt trotz der ersten Saisonniederlage auf dem Spitzenplatz der Verbandsliga. Am kommenden Samstag gastiert der SC Pfullendorf um 15:30 Uhr im Friedrich-Meyer-Stadion.

Aufstellung FCT: Niklas Krause – Max Hudic, Laurin Ernst (71. Stephan Stübbe (86. Nico Beck)), Maurice Berger, Tom Hodel – Michael Hoelle (74. Benjamin Mandzo), Niklas Froß, Silas Drumm, Joshua Andrej Misic (24. Maximilian Resch), Joel Thoma (65. Josip Milardovic) – Justin Obika

Die zweite Mannschaft des FC Teningen trennte sich vom SC March mit 2:2. Die Treffer fielen durch Emin Dougarmagi und ein Eigentor. Am kommenden Sonntag gastiert die Mannschaft bei der SG Rheinhausen – Anpfiff ist um 15 Uhr.

Die SG Frauenmannschaft bleibt weiter ungeschlagen und trennt sich vom SvO Rieselfeld mit 0:0. Am kommenden Sonntag kommt der FC Heitersheim zum Spitzenspiel vorbei. Anpfiff ist um 17 Uhr in Mundingen.

Text/Bild: Paul Poschen

Auch interessant:

Anzeige

Anzeige